Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Subsektoren, im Dutzend billiger!
oliof:
Mein Mitspieler und Primär-Traveller-SL Alex hat einen feinen Subsektor-Karten-Generator gebaut, der SVG-Karten mit militärischen und Handelsrouten ausspuckt. Jetzt kann man damit auch zufällige Subsektoren erzeugen.
Die Karten sind eine feine Sache, zumal sie auch bestimmte Routen (Handelsrouten und Routen die sich aus imperialer/militärischer Kontrolle ergeben) erzeugt. Ein paar Details (UWP für die zufällig generierten Karten, Ausgabe der Zufallszahl um eine Karte bei Bedarf wieder zu erzeugen, optionales Ausblenden der Routen) fehlen noch, sind aber auf Alex' Zettel.
Thot:
:d
Imago:
svg! <3
Sau gut.
Alex Schröder:
Danke, danke! :)
Link auf UWP gibt nun auch -- auf Random klicken, dann steht ganz unten rechts ein kleiner klickbarer UWP Link, welche auf den verwendeten UWP Generator zurück verweist.
Das Ausblenden der Routen werde ich nicht implentieren -- hierfür kann man Inkscape verwenden. Vielleicht mache ich die SVG Struktur noch etwas gescheiter, damit man besser damit arbeiten kann. Als ich unsere eigene Karte nämlich bearbeiten musste, war das alles nicht so einfach. :(
Grimnir:
Einfach klasse! :d
Gerade aus zwei Gründen:
1) Das SVG-Format ist mittlerweile für meine Rollenspielpläne das Standardformat, mit dem ich gerne arbeite. Daher fällt mir die Nachbearbeitung bedeutend leichter als irgendeine Bitmap-Frickelei.
2) Ich plane derzeit eine Traveller-Kampagne im Perry-Rhodan-Universum (Um 2900, also zwischen M87-Zyklus und Cappins-Zyklus). Da ist natürlich der Generator ein Gottesgeschenk, um den leeren Räume zwischen Terra, Plophos, Ertrus, dem Imperium Dabrifa, Topsid, Akon, M13 und was auch immer zu füllen.
Der Generator kommt also gerade zur richtigen Zeit :-)
Es grüßt
Grimnir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln