Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Subsektoren, im Dutzend billiger!
Boba Fett:
noch eine frage: Könnte man ein Interface generieren, in dem man entweder Parameter eingeben kann (Sternendichte, Anzahl der A&B Raumhäfen, Anzahl rote und gelbe Zonen, Namen der wichtigsten Systeme, etc. pp.)
Und könnte man ein textfile generieren und das übergeben, um so selber den Subsektor zu anzugeben, der dann nur noch grafisch erstellt wird...?
oliof:
Das textfile für die Kartengenerierung kannst Du hier eingeben.
Boba Fett:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Danke! :d
Alex Schröder:
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 26.05.2010 | 22:16 ---Die Trading Routes finde ich sehr oft sehr unsinnig.
Wäre da etwas Feintuning drin? :)
--- Ende Zitat ---
Hast du einen konkreten Vorschlag?
Im Moment sollte es so funktionieren:
* Kandidaten sind all Systeme mit Treibstoff: Hafen A-D, mit Gasriese, oder Wa Code
* Von den Kandidaten werden all In oder Ht mit As, De, IC, oder NI innert 4 Parsecs entlang von Sprung-2 Routen verbunden
* Von den Kandidaten werden all Hi oder Ri mit Ag, Ga oder Wa innert 4 Parsecs entlang von Sprung-2 Routen verbunden
* Das ist der Graph der Handelsrouten; dann verwende ich Kruskals Algorithmus, um einen "minimal spanning tree" zu machen; dass sind dann die Hauptrouten, welche überhaupt angezeigt werden.
Wenn du eine UWP Liste hast, kannst du diese mit Paste und Copy in den SVG Kartengenerator reinkopieren und dann die "List trade routes in text format" Checkbox anklicken. Dann erhältst du eine Textliste vom oben genannten Output.
Falls es dann immer noch Fehler gibt, würde ich die natürlich gerne fixen.
Wenn du für den vierten Schritt -- die Auswahl der Hauptrouten -- eine bessere Lösung hast, dann würde mich das auch interessieren.
Alex Schröder:
--- Zitat von: Der Oger am 26.05.2010 | 21:49 ---Tumazi 0708 X110121-10 RT Lo
Man beachte z.B.Tumazi 0708, das eigentlich gar keine Basen haben dürfte, oder die verschiedenen A - und B - Klasse - Welten, die statistisch die meisten Basen haben müssten - es aber nicht so ist.
--- Ende Zitat ---
Jup, das sieht ganz klar nach einem Fehler aus!
Ich habe mir den Code nochmal angeschaut und eine Mehrdeutigkeit entfernt. Evt. wurde früher die Hafenklasse laufend neu berechnet, so dass die zuletzt berechnete Hafenklasse nichts mehr mit den vorhandenen Basen zu tun hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln