Autor Thema: [Burning Wheel] Gibt es eine Kurzzusammenfassung Regelübersicht?  (Gelesen 1276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Hi,

Im Prinzip sagt es der Titel ja schon, ich suche grade eine Kurzfassung der Burning Wheel Regeln, ich lese grade das Mouse Guard RPG, das ja die Burning Wheel Regeln benutzt, bei der Presentation bekomme ich aber irgendwie keinen Überblick. Und bevor ich jetzt anfange müsam selber eine Übersicht zu basteln wollte ich mal fragen ob es das schon irgendwo gibt, meine Suche war eher Erfolglos, ich würde auch ein günstiges PDF kaufen wenn nur eine kommerzielle Version existiert.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
IIRC gibts nur die Burners von BW im Shop.

Was möchtest du denn genau wissen?
(Burning Empires basiert ja auf BW, und ist damit Mouse Guard recht ähnlich, zumindest von der Grundmechanik her.)
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Mir fehlt einfach ein Überblick, die Organisation im Mouse Guard Buch ist etwas "gewöhnungsbedürftig", und ich befürchte zum nachschlagen wird es sich kaum eignen. Am liebste wäre mir eine eingedampfte "Regeln Pur" Fassung mit maximal 10 Seiten.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Frag doch im Forum nach?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

LöwenHerz

  • Gast
Berandor aus dem DnD-Gate hat folgendes Video erstellt, welches die Grundmechanik des Systems, von dem ich sehr begeistert bin, erklärt. Viel Spaß damit ;)

Hier ein Link zu einem sehr guten Thread im Gate. Dort sind übrigens einige aktive BW-Spieler.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Das Video war schonmal gut, danke.