Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Es wird wild im Riesland!

<< < (3/15) > >>

Buddz:
Das Schwimmen und Klettern mechanisch über die Fähigkeit Athletik abgehandelt wird, heißt ja noch lange nicht, dass der Charakter wirklich schwimmen kann wenn er einen hohen Wert darin hat. Analog würde ich ja auch nicht einem Jäger mit hohem Shooting Wert erlauben mit der Stinger Rakete auf den vorbeifliegenden Kampfbomber zu schießen. Das ist alles eine Frage des Charakterhintergrunds.

Zwart:
Hehe,
mit der Arugmentation würde letztlich ein einziger Wert reichen auf den man würfelt wenn der Charakterhintergrund das nahe legt.

Ich finde die Trennung bzw. das Nicht-Übernehmen der Zusammenlegung aus der Wilden Aventurien-Konvertierung nachvollziehbar.

Buddz:
Ja klar: Das Level ;) Alles andere ist nur Augenwischerei ;)

Nee, mal im Ernst. Ich fände es völlig legitim bei einer Spezies/Rasse/Kultur dabei zu schreiben, dass sie standardmäßig nicht schwimmen kann. Genauso wie ich im Hintergrund festlegen kann, dass der Charakter mit Shooting Projektilwaffen, aber keine Laserwaffen abfeuern kann, mit Piloting Flugzeuge, aber keine Hubschrauber fliegen kann oder mit Riding Pferde, aber keine Drachen reiten kann.
Mit einem hohen Wert könnte man das theoretisch sehr gut, praktisch hat man aber noch keine Erfahrung damit. Aber was nich is, kann ja noch werden.

Sphärenwanderer:
Mal ein kleines Update:

Die Spielerfahrung hat gezeigt, dass einige Regeln überarbeitungswürdig waren, wie z.B. die Waffenmaterialien, die zu selten Einfluss haben. Einige Regeln fehlen zudem noch: Blutopfer, längere Ritualmagie und Kräuterkunde, um ein paar Beispiele zu nennen.

Da ich leider nur hin und wieder Updates in die neue Formatierung einfließen lassen kann und die nächste Veröffentlichung des Wilden Rakshazar mit einem großen Paket neuer Inhalte noch eine ganze Weile brauchen wird, werde ich ab jetzt im Blog der Derischen Sphären hin und wieder ein neues Regelelement präsentieren.

Den Anfang machen die "epischen Rassen": Trolle, Vulkanschrate und Yetis.

Hier der Link zum Blogeintrag

Sphärenwanderer:
So, gibt wieder mal was Neues:

1. Einseitiges Charakterblatt & Archetypen Kurotans (ausgefüllte Bögen + Hintergrundmaterial)

2. Statblock-Karten in einem editierbaren PDF . Alle relevanten Gegnerwerte in Form einer Spielkarte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln