Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Das Aussehen von Rüstungen

<< < (2/3) > >>

Irilar:
Tja, ich dachte immer, das wäre eine Kristallplattenrüstung. Sind ja keine "Säulen aus Kristall unter der Haut".

@Bluerps: Jar, OT ist klar, das Blutmagie nur Blümchen und Lachen und Sommerwiesenduft ist (bis einer wegen Depatterning explodiert... >;D).
Aber Blutmagische Amulette sind ne Teilmenge von Blutmagie, genauso wie das Opfern von Namensgebern usw. Und ich führe Charaktere immer gerne Stück für Stück ein, und halte da die Querverbindungen gerne ein Weilchen im Dunkeln.

Bluerps:

--- Zitat von: Irilar am 27.05.2010 | 16:52 ---@Bluerps: Jar, OT ist klar, das Blutmagie nur Blümchen und Lachen und Sommerwiesenduft ist (bis einer wegen Depatterning explodiert... >;D).
Aber Blutmagische Amulette sind ne Teilmenge von Blutmagie, genauso wie das Opfern von Namensgebern usw. Und ich führe Charaktere immer gerne Stück für Stück ein, und halte da die Querverbindungen gerne ein Weilchen im Dunkeln.
--- Ende Zitat ---
Deswegen meinte ich, das der durchschnittliche Namensgeber nicht weiß, das Blutmagie nichts dämonisches ist. :)
Der durchschnittliche Kreis 1 Adept weiß da auch nicht mehr, wenns nicht gerade ein Geisterbeschwörer, Waffenschmied oder Magier ist, das stimmt schon.

Bluerps

ragbasti:
also ich hab im Crystal Raiders of Barsaive mal irgendeinen Riesenroll gesehn, welcher ne Rüstung hatte, welche bis heute für mich die Lebendekristallrüssi definiiert, ich such ma ebn die seite raus und editier dann (wenn ich das buch finde ^^)

EDIT:

Gefunden - auf Seite 49 sind drei Trolle in nem kleinen Ruderboot.
Von denen der ganz rechts trägt meiner Meinung nach zumindest etwas was der Beschreibung am nächsten kommt.
Der Rumpf ist zwar nicht sichtbar bedeckt, aber es wird ja auch gesagt, sie säße wie eine zweite Haut.

Pesttanz:
Es passt nicht genau genau zum Thema, aber ich habe eine Rüstungsfrage. Gibt es mittlerweile eine Regel, die einem untersagt eine Rüstung über die Blutkiesel anzuziehen?

Irilar:
Nu, das sieht mir eher aus Rüstungsteile aus Kristall, ich glaube ich sehe da ne Schiene unter den Kristallteilen.

@Regelfrage: Wir haben hier ne Hausregel, die das Erlaubt. Also Prinzipiell das übereinandertragen von Rüstungen. Die höchste Rüstung zählt normal, die zweite halb, die dritte ein viertel... und jede Rüstung nach der ersten gibt einen zusätzlichen Inimalus von 1. Mit der Regel tragen die meisten dann doch nur eine Rüstung...
Aber hey, its your game. Grade über Blutkiesel kann ich es verstehen. Lass deine Spieler auf jeden Fall für ihre goile Superarmor blutenschwitzen, sobald es heiß wird, mit Mali auf Erholungsproben usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln