Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Smalltalk aus Was hat euch an 4e abgeschreckt?
XOR:
Hmm? Tom et se chums teilt selbstverständlich beidseitig aus.
Das eigentliche Miskonzept ist natürlich, dass der neue Spieler in keinster Weise eingebunden wird, von wegen "Charaktere treffen sich" oder "Charaktere haben einigermaßen gleiche Stufe"
Alk beim Spiel und ein bisserl Spass is beides kein Thema. Bei einer normalen Runde öffne ich durchaus schoma ein Bier und in einer Runde 7th Sea ham wir mehrere Flaschen Wein geleert.
Auf meinen meisten DSA-Sheets steht unter diesem Zeugs wie "Stand" und "Geschlecht" sowas wie "fest"/"Pauke" bzw "Ja, bitte" - soll heißen, so wie die beiden Erzspieler da das Spiel nehmen, isses dann doch ein wenig zuu ernst und imho parodierts doch ganz gut den Spielstil einiger Leute. Man kann als Tom natürlich trotzdem besser reagieren und nicht unbedingt seinen Char Boba Fett nennen.
Im Wesentlichen hats nen Problem zwischen den Erzspielern und Tom und wie es der Kern von den meisten persönlichen Problemen ist, sowas beruht auf beidseitiger Verantwortung
(ich hoff ma, für Smalltalk is das nicht zu sehr OT ^^)
WitzeClown:
Okay, da kommt mal wieder der Rollenspieler bias zum tragen:
Wer bei dem Sketch zu den RPG Nerds hält, der darf sich nicht wundern, wenn er im echten Leben nur mit RPGlern rumhängt. ::)
Sashael:
Dieser Thread hat irgendwie NIX mit dem Topic zu tun. Wie wärs mit Umbenennen?
JohnBoy:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das hier der Sammelthread für alles OT aus dem anderen Thread. Von daher gibt es kein "Thema" in diesem Sinne.
Sashael:
Naja, aber das OT ist hier einfach nur noch ausschließlich OT und hat nichts mit dem anderen Thread, bei dem es ja sehr wohl ein Thema gibt auf das auch hier im Titel hingewiesen wird, zu tun. Daher ist es irgendwie sinnig, diesen Thread zu einem reinen Laberthread zu machen, anstatt oben etwas von der 4e zu erwähnen. Oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln