Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu fragen.
Jiyu:
--- Zitat von: Tegres am 23.01.2019 | 17:59 ---Edit: Der Thementitel triggert mich irgendwie hart. Kann den mal bitte jemand auch "Cthulhu-Fragen" ändern? Dankeschön! ;D
--- Ende Zitat ---
Bitte nicht... ich finde das ein großartiges Wortspiel zu Cthulhu fhtagn. Keine Ahnung, ob es so intendiert war, aber ich freu mich jedes Mal, wenn dieser Thread wieder auftaucht ;D
Der Läuterer:
Das sieht aus wie eine missglückte Vatante der ersten Box. Da schüttelt es mich mit Grausen.
Der Läuterer:
--- Zitat von: Jiyu am 23.01.2019 | 18:15 ---Bitte nicht... ich finde das ein großartiges Wortspiel zu Cthulhu fhtagn. Keine Ahnung, ob es so intendiert war, aber ich freu mich jedes Mal, wenn dieser Thread wieder auftaucht
--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich. Vielleicht sollte man dann aber das e (fragn) löschen.
Tegres:
@Rhylthar:
Im deutschen Schnellstarter findet sich "Spuk im Corbitt-Haus", früher auch nur "Der Spuk" genannt, auf Englisch ist das "The Haunting".
"Edge of Darkness" aus dem englischen Starter-Set gibt es hier gratis auf Deutsch und heißt dort "Am Rande der Finsternis", ist allerdings für die alte Edition.
"Alone against the Flames" ist ein Soloabenteuer, das es bei Chaosium bereits hier zum kostenlosen Download gibt.
Die anderen zwei Abenteuer gibt es meines Wissens nach nicht auf Deutsch.
Edit: Bezüglich der anderen beiden Abenteuer verweiss ich auf JaneDoes Post.
Ich kann da Heikos Position verstehen, dass der Mehrwert für die deutsche Ausgabe marginal wäre. Mit einem Starter-Set würde sich Pegasus eher selbst kanibalisieren, da das deutsche Grundregelwerk, in dem zwei Abenteuer drin sind, läppische 19,95€ kostet. Der Schnellstarter von Chaosium kostet ja schon 22€, aber da schlägt im Vergleich auch das englische Grundregelwerk mit knapp 50€ zu Buche.
Für Cthulhu-Interessierte würde ich also den deutschen Schnellstarter empfehlen und wenn der gefällt, kann man direkt zum Grundregelwerk oder Abenteuerbänden greifen.
@Illustration: Ja, die Chaosium-Illus sind etwas ... gewöhnungsbedürftig. Rein von den Illus bekommt man glattweg den Eindruck, Pulp Cthulhu wäre der eigentliche Standard und nicht Vanilla-Cthulhu. (Damit will ich Pulp Cthulhu nicht schlechtreden.)
@Thementitel: "Cthulhu fhragn" fände ich auch cool, aber trotzdem kann der Punkt weg.
Rhylthar:
War auch gar nicht als Kritik gemeint, nur aus Interesse. Ich mag ja die deutschen Publikationen, wollte nur sicher gehen, dass ich hier keinen eventuellen Doppelkauf tätige(n muss).
Bin noch hin und hergerissen, denn bei Cthulhu mag ich dann doch lieber Print-Produkte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln