Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu fragen.

<< < (28/45) > >>

Scimi:
Ich hatte es so verstanden, dass es um einen Durchsuchungsbeschluss geht. Konkreter darum, wie man an sowas rankommt.

Ich habe mit meinem gefährlichen Halbwissen da so eine vage Vorstellung, dass das eine Anordnung ist, die irgendwie von einem Gericht kommt und die für einen einzelnen Fall und Anlass erlaubt, Privat- und Geschäftsräume zu durchsuchen, die ansonsten gesetzlich geschützt sind. Ich würde vermuten, dass ein normaler Polizist da irgendwie einen Fallermittler oder Vorgesetzten, vielleicht einen Staatsanwalt fragen müsste. Keine Ahnung, auf welchem Weg das um wieviel Ecken geht. Keine Ahnung, was da an Beweisen und Papierkram gefordert ist und ob es irgendwelche vorgefassten Standardtexte oder Geschmacksrichtungen gibt oder ob das jeweils individuell frei formuliert ist. Ich denke, dass das eine klar definierte Prozedur sein wird, die auch ausgesuchte Experten in Verwaltung und Jura nicht zwingen kennen müssten. Daher finde ich einen Wurf ok.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass für manche Gerichtsbeschlüsse ein Rechtsmediziner irgendwo auf dem Weg liegt. Auch ohne besondere Kenntnisse in Rechtswissenschaften hat so ein Arzt die entsprechenden Formulare vielleicht schon hundertmal unterschrieben und hat eine gute Vorstellung davon, von wem die kommen und an wen die gehen. Daher finde ich nichtwürfeln an der Stelle ok.

Muss man natürlich nicht so machen. Aber ich finde es absolut vertretbar. Kommt ja auch drauf an, ob an dem Wurf Erfolg oder Misserfolg der Handlung hängt oder ob es nur darum geht, den Charakter etwas darzustellen.

ghoul:
Es geht doch bei Cthulhu nicht um Spotlight, sondern um das gemeinsame Bewältigen einer intellektuellen Herausforderung.
Deshalb: SL-Ruling akzeptieren, weiterspielen ohne Rumheulen. ;)

KhornedBeef:

--- Zitat von: ghoul am  6.03.2019 | 08:37 ---Es geht doch bei Cthulhu nicht um Spotlight, sondern um das gemeinsame Bewältigen einer intellektuellen Herausforderung.

--- Ende Zitat ---
Wait, what?

tartex:

--- Zitat von: ghoul am  6.03.2019 | 08:37 ---Es geht doch bei Cthulhu nicht um Spotlight, sondern um das gemeinsame Bewältigen einer intellektuellen Herausforderung.

--- Ende Zitat ---

Habe akzeptiert, und will jetzt nach der Session andere Meinungen dazu hören.

Was die intellektuelle Herausforderung bei Cthulhu sein soll, ist mir allerdings nicht klar. Das musst du erklären.  :ctlu:

ghoul:
Es kann ja keine Schikane sein, wenn der SL großzügig ist und einem Spieler einen automatischen Erfolg gewährt. ;)

Intellektuelle Herausforderung: Naja, das Übel verhindern UND dabei ueberleben. CoC halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln