Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu fragen.
General Kong:
Ich werde mir da dann aber eher die englische Ausgabe zulegen.
Warum?
1. Kommt früher heraus.
2. Ich finde die "Sicht des Fremden" (hier: US-Amerikaner) auf Deutschland und die deutsche Kultur interessant.
3. Erspart mir höchstwahrscheinlich das Gefühl, ein Geschichtsbuch in der Hand zu haben.
Dagegen spräche:
1. Mögliche "Ami-Fehler" und Namensmassaker (aber siehe hier auch wieder: Punkt 2 oben)
2. Pegasus macht das wahrscheinlich wieder billiger (wie machend ie das nur? Lizenz, Übersetzungskosten ins Deutsch, kleinere Auflage = billiger als das Original!)
3. Es ist auf Deutsch (mir allerdings recht wurscht).
LushWoods:
Wisst ihr wie man an World War Cthulhu/Cold War - Our american Cousins in physischer Form kommen kann?
Wurde das überhaupt noch gedruckt?
Mondsänger:
Hey,
Soweit ich weiß, wurde "american cousins" nicht mehr gedruckt. Das PDF wurde noch kurz vor Ablauf der Lizenz verkauft, aber auch nur einen echt kurzen Zeitabschnitt lang. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Band mit dem neuen Cubicle 7 Regelwerk erscheinen. Soweit mein Wissensstand.
General Kong:
Der band war kurzfristig als PDF verfügbar, leider nicht mehr gedruckt. Ist wohl auch nicht mehr in Planung. Die PDF ist auf Drive Thru nicht mehr zu haben.
Hotzenplot:
Ein Spieler aus meiner Runde hat sich in der DSA-Kampagnenpause einen Ausflug nach Cthulhu gewünscht. Mangels Zeit für Systemmastery und weil ich die Grundregelwerke nicht (mehr) besitze, werde ich vermutlich nicht mit dem Originalsystem spielen. Dennoch möchte ich ein Szenario ausprobieren.
Welches Szenario/Abenteuer ist als Einstieg in Cthulhu zu empfehlen?
Zu den Voraussetzungen: Niemand am Spieltisch außer mir hat Erfahrungen mit Cthulhu. Der eine Spieler hat nur einiges davon gehört. Ich selbst habe eine kurze Zeit lang mal Cthulhu als Spieler erlebt, es aber nie geleitet. Man könnte uns also als blutige Anfänger bezeichnen. :)
An Material habe ich: Gangster, Prag, Cthulhu World War.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln