Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu fragen.
Hotzenplot:
Ist auch nicht schlecht 8]
Ich habe gestern Abend nochmal nachgedacht und zunächst Mal verworfen, es mit einem gänzlich anderen System zu spielen (hatte an ein OS/OSR-Spiel gedacht). Ich nehme einfach das Cthulhu-Regelwerk. Ob jetzt aus dem Schnellstarter oder "normal". Ich meine, die SpielerInnen spielen sonst bei mir DSA 4.1, so what? >;D Und ich habe ja bereits einmal Cthulhu gespielt und mir da selbst einen SC gebaut. Es hat ganz gut funktioniert.
rillenmanni:
Läuterer: Cooler Zug! :)
Hotzenplot: Das Generieren wird den Spielern Freude bereiten. Der Fertigkeitsprobeneinsatz, selbst inkl Glück und Vor- und Nachteilswürfen, wird leicht von der Hand gehen. Ins Schwimmen werdet ihr kommen, wenn ihr euch in einen Kampf wagt, am besten mit noch mit Überzahlsituation und verschiedenen Kampfarten (zB Schusswaffe & waffenlos) im Einsatz. :)
Hotzenplot:
Also wie bei DSA 4.1 ^^
Danke für die Warnung. Fertig machen mich immer diese Equipmentlisten, die ich jetzt auch wieder in World War Cthulhu gesehen habe. Aber egal, wird schon klappen. Bock habe ich jedenfalls und es kam ja von einem Spieler, dieser Wunsch, Cthulhu zu spielen. Also soll der sich gefälligst engagieren (ja, ich bin ein Träumer) >;D
Noch eine Frage nach einem Abenteuer:
Als ich ein paar Mal gespielt hatte, hatte unser Spielleiter (der übrigens ein großartiger Cthulhu-SL ist), so ein Abenteuer geleitet, wo man nach Zwillingen sucht, die auf einer Fotografie auftauchen, an die sich dann aber irgendwie keiner erinnern kann. Man findet ab und an Schwefelreste (?). Es gab mehrere Fotos, auf denen die Zwillinge (oder waren es Kontaktpersonen) zu sehen sein sollten, u. a. von einer Prozession. Handlungsort war glaube ich u. a. Tübingen. Kann damit jemand was anfangen?
Exar:
Lass die Kämpfe nach Möglichkeit einfach weg.
Ich finde Cthulhu funktioniert auch ohne sehr gut (je nach Abenteuer natürlich).
rillenmanni:
Zu Tübingen fällt mir nur Der Gaukler von Jusa ein. Aus dem alten SL-Handbuch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln