Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu fragen.

<< < (40/45) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: rillenmanni am 21.08.2019 | 20:22 ---Ja, Ulm, Hotzenplot! Dann Dach doch noch Tübingen!
--- Ende Zitat ---
Übersetz bitte mal. Liegt da ein 'd' oder ein 'ch' Problem vor?

Tübingen!!!
Die Strassenführung mit ihren Einbahnstrassen ist i.d.T. Wahnsinn pur.

rillenmanni:

--- Zitat von: Der Läuterer am 22.08.2019 | 11:04 --- Übersetz bitte mal. Liegt da ein 'd' oder ein 'ch' Problem vor?

--- Ende Zitat ---

Hab ich das geschrieben?! Das war gewiss mein Zwilling aus Tübingen! :)

Herrje, das war ja eine Anhäufung von Vertippern: "... Dann sach' doch nich' Tübingen!" sollte das heißen.

(Notiz an mich: Alkohol ist völlig unnötig, um unleserlich zu tippen. Schaffe ich ja auch ohne!)

Nodens Sohn:
Hi,
ich konvertiere gerade einen Oneshot auf die 7er Ausgabe. So im Großen und Ganzen bekomme ich die Fertigkeiten neu zugeordnet, doch eine Fertigkeit (Feilschen) scheint irgendwie gänzlich unter den Tisch gefallen zu sein. Wie wird denn das Feilschen in der 7er Version jetzt geregelt? Natürlich kann ich diese Fertigkeit auch einfach auf das Charakterblatt schreiben.

Aber zurück zu meiner Frage. Gibt es da eine Möglichkeit der Anpassung, übersehe ich da eine neue Regel?

Danke schon mal für eure Antworten.

Tegres:
"Feilschen" ist jetzt "Überreden". Dabei sollte man berücksichtigen, dass "Überreden" die Übersetzung von "Fast Talk" im Englischen ist. "Überreden" schließt also alle schnellen Gespräche ein, bei denen man jemanden beqautschen, belabern, belügen etc. will, was zum Beispiel das Feilschen miteinschließt. "Überzeugen" meint hingegen mehr das rationale Argumentieren.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Tegres am 23.08.2019 | 13:36 ---"Feilschen" ist jetzt "Überreden". Dabei sollte man berücksichtigen, dass "Überreden" die Übersetzung von "Fast Talk" im Englischen ist. "Überreden" schließt also alle schnellen Gespräche ein, bei denen man jemanden beqautschen, belabern, belügen etc. will, was zum Beispiel das Feilschen miteinschließt. "Überzeugen" meint hingegen mehr das rationale Argumentieren.

--- Ende Zitat ---

Ah! Ok! Dann ist es mit Überreden zusammengeflossen, denn überreden gab es ja vorher auch schon (daher habe ich dort in der Beschreibung auch nicht nachgeschaut).
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln