Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu fragen.
Hakon:
--- Zitat von: FallenCrow am 30.10.2004 | 19:56 ---- Ich geh mal davon aus dass das Spieler und Spielleiterbuch zwingend notwendig sind um zu spielen? Sind die mit dem erhältlichen Sichtschirm kompatibel oder ist der noch von der alten auflage (wo's nur ein Grundregelwerk gab)?
--- Ende Zitat ---
Im Spielerhandbuch sind die kompletten Regeln und die Charaktererschaffung drin, Hintergrundmaterial für Spieler über das Leben in den 20er Jahren und ein cthuloides Solo-Abenteuer.
Im SL-Handbuch ist der gesamte Spielhintergrund des Cthulhu-Mythos, die Monster- und Götterbeschreibungen, viele sehr hilfreiche Spielleitertipps, eine Beschreibung vieler Mythos-Werke (Bücher mit verbotenem Wissen) und 5 vollständige Abenteuer enthalten.
Das "Monsterbuch" ist zwar zum spielen nicht nötig, ist jedoch eine wahre Fundgrube an wundervoll geschriebenen, stimmungsvollen Texten zu den Wesenheiten des Mythos und ein Inspirationsquell an Abenteuerideen. Wenn Du erst einmal ein paar Abenteuer gespielt hast, wirst Du Dir sicherlich das Buch anschaffen. Das Geld wert ist es allemal. Übrigens auch das Spieler- und Spielleiterhandbuch!
Ich würde Dir empfehlen, die Bände einmal in einem Rollenspielladen genauer zu inspizieren. Wenn Du sie erst einmal in der Hand hast, wirst Du sie nicht mehr weglegen wollen! :D
Fachkundige Auskünfe (auch aus der Cthulhu-Redaktion) bekommst Du übrigens auch im Offiziellen Cthulhu-Forum.
Ich hoffe, das geht klar, wenn ich den Link hier einbaue. :)
Gruß,
Matthias
ps: Der Sichtschirm stammt zwar von der vorherigen Regelwerksauflage, ist aber vollständig kompatibel (da sich bei den Regeln nicht wirklich großartig was geändert hat).
Alrik:
Wann kommt denn jetzt endlich der zweite Teil der "Horror im Orient-Express" Kampagne raus. Sollte ja bereits im alten Jahr erscheinen, dann im Januar. Weiß wer genaueres?
Tom:
--- Zitat von: Alrik am 11.01.2005 | 18:43 ---Wann kommt denn jetzt endlich der zweite Teil der "Horror im Orient-Express" Kampagne raus. Sollte ja bereits im alten Jahr erscheinen, dann im Januar. Weiß wer genaueres?
--- Ende Zitat ---
Wird Februar werden. Aber wenigstens das ist sicher. :D
Dash Bannon:
www.pegasus.de/cthulhu/index.htm
angeblich noch diesen Monat, ob das hinhaut, weis ich aber nicht...
auf jeden Fall findest du hier die vorraussichtlichen Erscheinungstermine für alle vier Bände..
Alrik:
@Dorin:
Da hatte ich auch den Termin im Dezember her... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln