Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu fragen.
Chrischie:
Englisches GRW und Teile des Kepper und Investigators Companion. Zumindest wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Regeltechnisch sind die alle ungefähr auf einem Stand. Am BRP hat sich nichts geändert und somit ist es egal welches Buch man nutzt.
Samael:
Das Keepers Comp. gibts ja gar nicht für die aktuelle 6. Editon. Oder sind die Änderungen so gering gewesen, dass es keiner Anpassung bedarf? Was ist da überhaupt drin?
Noch eine Frage: Die Masks of Nyarlathothep Kampagne ist ja kürzlich neu aufgelegt worden - ein absoluter Klassiker we man hört. Was taugt die eurer Meinung nach?
Cobra:
Hi Leute,
meiner einer und meine Frau interessieren sich für Cthulhu und haben uns das Spielerhandbuch gekauft. Auf dem Buch steht 3te Edition aber in einem Podcast habe ich schion von einer 7ten Edition gehört.
Nun ist meine frage, war das ein fehl kauf des Buchs?
Lodster:
Wenn dein Buch auf deutsch ist, ist die 3. Edition die aktuelle. Englisch ist Edition 6 aktuell, meine ich. Könnte dann also sein, dass da eine siebte kommt demnächst.
Village Idiot:
Wenn du auf deutsch spielen möchtest, war es definitiv kein Fehlkauf: Das ist die aktuelle Edition. Aber bei Cthulhu würde ich mir nicht so viele Gedenken machen. Da hat sich praktisch nichts geändert und die Editionen sind komplett kompatibel. Gleiches gilt eigentlich auch für die 6 englischen Versionen. Für die siebte englische Edition sind erstmals ein paar umfassendere Änderungen angekündigt. Aber die ist noch nicht erschienen und auf deutsch wird es wohl auch eine Weile dauern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln