Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu fragen.
mogoh:
Und noch eine Frage: Bei Geistesstörungen – Phase 2: Unterschwelliger Irrsinn heißt es, dass sobald ein Investigator einen weiteren Punkt Stabilität verliert er einen neuen Anfall erleidet. Was für ein Anfall soll dies sein? Wieder die gleiche Art, wie er in Phase 1 erhalten hat? Oder etwas anderes? Spielleiterentscheid?
Maischen:
Genau, ein Anfall von Wahnsinn, also die 1. Phase (inhaltlich kann das aber was anderes sein, dh du könntest etwas passendes aussuchen oder auf den entsprechenden Tabellen neu würfeln).
mogoh:
OK, vielen dank. :)
Boba Fett:
Ich habe eine Frage zu „Achtung! Cthulhu“
Die Regelwerke sind ja für CoC und SaWo gemacht.
Wie nützlich und gut ist sind Spieler- und Spielleiterhandbuch als Setting- / Quellenbuch, wenn man sich entschließt ein anderes Regelsystem (zB. Ubiquity oder Open d6) zu nutzen?
Antariuk:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 18.10.2018 | 19:47 ---Ich habe eine Frage zu „Achtung! Cthulhu“
Die Regelwerke sind ja für CoC und SaWo gemacht.
Wie nützlich und gut ist sind Spieler- und Spielleiterhandbuch als Setting- / Quellenbuch, wenn man sich entschließt ein anderes Regelsystem (zB. Ubiquity oder Open d6) zu nutzen?
--- Ende Zitat ---
Wenn du mit einem Fremdsystem spielen willst kann ich den Spielleiterband definitiv empfehlen, weil der hat ziemlich umfassende Infos zum Krieg, den teilnehmenden Armeen und Einheiten, Ausrüstung, Abenteuerinhalte und -thematiken und natürlich viel zu den Nazis als okkulte Gegner. Mit CoC oder SW Mechaniken wird man da auch gar nicht so umfassend zugeballert. Den Spielerband würde ich mir schenken. Der hat auch viele historische Infos, aber erstickt einen auch in kleinteiligen Listen und ist organisatorisch ziemlich schlecht aufgebaut, vor allem wenn man am Tisch was nachgucken will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln