Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate für DSA verwenden?

<< < (2/3) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: TAFKAKB am  5.06.2010 | 11:14 ---Haste Dir mal das Ulisses Universalsystem angeschaut? Das ist für John Sinclair entwickelt worden, aber es liegt mittlerweile eine spezifische DSA-Umsetzung vor. Ist außerordentlich gut gelungen, finde ich. Habs Dir mal angehängt.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch sogar wesentlich groeber als SW.

Liftboy:
Das erschien mit jjetzt beim überfliegen auch so, also eher nein! :q

Zwart:
Das kannst Du dann glaube ich komplett vergessen. Deine Spieler wollen DSA-Aventurien, mit all dem Kleinkram und der Detailversessenheit. Da hilft auch Fate wohl kaum weiter.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Kaffeebecher am  5.06.2010 | 11:35 ---Das ist doch sogar wesentlich groeber als SW.
--- Ende Zitat ---
Achso, nun verstehe ich. Unter "grob" hatte ich den regeltechnischen Simulations- und Anpassungsgrad für Aventurien verstanden. Das ist mit Savage Worlds nämlich kaum oder nur mit gewaltigem Aufwand möglich. Zwart hier aus dem Forum macht sowas meines Wissens übrigens. Aber wenn mit "grob" tatsächlich der Regelumfang gemeint ist, dann klingt das schon anders. Vielleicht gefällt Dir die Handhabung in meiner Stammrunde da besser. Wir spielen auf Aventurien mit abgespeckten Rolemasterregeln. Mehr dazu in diesem Thread inklusive einer Beispielcharaktere. Das ist sicherlich deutlich weniger grob in Deinem Sinne.

EDIT: Da erwähne ich Gevatter Zwart im Post und schon haut der was in der Zwischenzeit rein. Lustig.

Zwart:

--- Zitat ---Das ist mit Savage Worlds nämlich kaum oder nur mit gewaltigem Aufwand möglich. Zwart hier aus dem Forum macht sowas meines Wissens übrigens.
--- Ende Zitat ---
Nein, sowas mache ich nicht. ;)
Ich spiele in einem wilden, ungebändigten Aventurien und kompromisslosem Fokus auf Abenteuer. Oder anders, ich spiele in Aventurien mit Savage Worlds. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln