Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
One-Shot für Anfänger gesucht
Dragon:
--- Zitat von: Tümpelritter am 8.06.2010 | 10:33 ---Also ich hab zum Eingewöhnen mal Noble Deceit verwendet:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?cPath=1666_4473&products_id=50307&affiliate_id=35526
+ online erhältlich
+ Fantasysetting
+ vorgefertigte Charaktere, Faltfigürchen und Bodenpläne enthalten
+ 3 Akte, von denen jeder einzeln spielbar ist (verlängerbarer Oneshot)
+ Charakterinteraktion möglich, da man am Anfang ermittelt
+ kleiner Twist, wer sich im dritten Akt als der Bösewicht herausstellt (allerdings nicht 100%ig schlüssig und für RPG-Profis nicht wirklich schockierend)
Die Märchenelemente müsste man aber selbst einbauen (allerdings gibt es einen missverstandenen Geist im zweiten Akt). Die Hintergrundstory ist etwas grobkörnig, kann aber ausgebaut und erweitert werden. Auch die Ermittlungen muss man ein Bisschen ausbauen.
--- Ende Zitat ---
Meint ihr, dass lässt sich auch in eine klassische Fantasywelt einbinden?
Pyromancer:
--- Zitat von: Dragon am 7.02.2011 | 11:27 ---Meint ihr, dass lässt sich auch in eine klassische Fantasywelt einbinden?
--- Ende Zitat ---
Noble Deceit ist ein klassisches Fantasy-Abenteuer, das sollte ohne Probleme gehen. Es kommen halt Untote, heilige Männer mit heiligen Schwertern und eine Kanalisation drin vor, also nix, was irgendwie außergewöhnlich für eine klassische Fantasy-Welt wäre.
Dragon:
--- Zitat von: Pyromancer am 7.02.2011 | 11:33 ---Noble Deceit ist ein klassisches Fantasy-Abenteuer, das sollte ohne Probleme gehen. Es kommen halt Untote, heilige Männer mit heiligen Schwertern und eine Kanalisation drin vor, also nix, was irgendwie außergewöhnlich für eine klassische Fantasy-Welt wäre.
--- Ende Zitat ---
:d supi dann setzt ich das mal auf meine Liste ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln