Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Changeling the Dreaming

(1/2) > >>

Nin:
Ich suche eine Übertragung von Changeling the Dreaming in die SW.
Gibt's das möglicherweise schon? Wenn nicht, hat jemand Kenntnis, Zeit und Lust mir dabei zu helfen?

alexandro:
Hmmm, das könnte tatsächlich schwierig mit SW umzusetzen sein.

Aber wenn du es trotzdem wagen willst, geb ich dir gerne Hilfestellung.

Welche Aspekte von Changeling sind dir besonders wichtig und sollen auf jeden Fall in die Conversion gerettet werden?
- Urban Fantasy?
- "Entwicklungsroman"-Atmossphäre durch Erfüllung von Träumen?
- High Fantasy (im Dreaming)?
- politische Querelen der Häuser (Metaplot) vs. persönliche Stories (so wie in den Immortal Eyes-Romanen)?

Kynos:
Ein regelmäßiger Mitspieler von mir hat auf dem Nordcon seine Ideen zu Vampire The Masquerade auf SW ausprobiert und meinte, es habe sehr gut funktioniert. Da er sich mit der oWoD sowieso auch schon sehr viel beschäftigt hat, als sie noch aktuell war, wäre er wahrscheinlich in der Lage, auch bei Changeling (Dreaming ist doch oWod, oder sollte ich mich gerade sehr täuschen?) einiges beizutragen bzw. frisch erprobtes zur generellen Systemumsetzung darzulegen. Da wir in seiner Vampire-Kampagne auch mit Feen zu tun haben, denke ich, wird er sich möglicherweise schon grundlegende Gedanken gemacht haben.

Nun seh ich ihn leider erst am 26.06. zur SW-BKA-Runde wieder. Ich werde mal versuchen, ihn möglichst bald zu erreichen, vielleicht kann ich schon schneller Infos aus ihm rausquetschen. Melde mich dann im Zweifelsfall per PN.

Nin:

--- Zitat von: alexandro am 11.06.2010 | 01:42 ---Hmmm, das könnte tatsächlich schwierig mit SW umzusetzen sein.
Aber wenn du es trotzdem wagen willst, geb ich dir gerne Hilfestellung.
--- Ende Zitat ---

Das befürchte ich auch - aber glücklicherweise bekomme ich hier ja Hilfe.  :)

Die aktuelle Runde hat den Schwerpunkt auf dem Konflikt zwischen Glamour und Banalität. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Realms of Cthulhu da eine Orientierungshilfe bieten könnte.

Wie lassen sich die 'zig Vor- und Nachteile der Kiths (oder der Houses) übertragen?

Und was mir richtig Kopfzerbrechen bereitet: Wie würde das Magiesystem aussehen?

--- Zitat von: Kynos am 11.06.2010 | 01:43 ---Ein regelmäßiger Mitspieler von mir hat auf dem Nordcon seine Ideen zu Vampire The Masquerade auf SW ausprobiert und meinte, es habe sehr gut funktioniert. Da er sich mit der oWoD sowieso auch schon sehr viel beschäftigt hat, als sie noch aktuell war, wäre er wahrscheinlich in der Lage, auch bei Changeling (Dreaming ist doch oWod, oder sollte ich mich gerade sehr täuschen?) einiges beizutragen bzw. frisch erprobtes zur generellen Systemumsetzung darzulegen. Da wir in seiner Vampire-Kampagne auch mit Feen zu tun haben, denke ich, wird er sich möglicherweise schon grundlegende Gedanken gemacht haben.

Nun seh ich ihn leider erst am 26.06. zur SW-BKA-Runde wieder. Ich werde mal versuchen, ihn möglichst bald zu erreichen, vielleicht kann ich schon schneller Infos aus ihm rausquetschen. Melde mich dann im Zweifelsfall per PN.

--- Ende Zitat ---

Danke für das Angebot. Das nehme ich gerne an. Allerdings unterscheidet sich VtM und CtD (beides oWoD) deutlich voneinander (z.B. im Magiesystem: VtM baut auf feste Sprüche CtD kombiniert verschiedene Aspekte: Den Zauber, das Ziel und was notwendig ist, um den Zauber (leichter) zu bewirken.

Markus:
Äh Nin, nach dem letzten Post klingeln bei mir die Alarmglocken. Lies http://tanelorn.net/index.php/topic,46595.0.html
und vergiß die Idee, Regelelemente konvertieren zu können. Wenn du nicht bereit bist, da mit der groben Kelle drüber zu gehen und dich auf den Kern des _Settings_ zu konzentrieren wird das nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln