Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu zu heftig?

<< < (5/13) > >>

6:

--- Zitat von: Jessil am  4.06.2003 | 08:11 ---@  Christian Preuss: Wenn man den Spielern gleich am Anfang sagt, eure Charaktere werden eh sterben oder Wahnsinnig werden, so finde ich das sehr ungeschickt.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich nicht gesagt! Ich redete davon, dass die Gefahr sehr hoch ist. So hoch, dass sie davon ausgehen können Draufzugehen oder Verrücktzuwerden.

Jessil:
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

Fanti:
Ich präsentiere gerne mal als SL ein CoC-Abenteuer, das in Wahrheit nichts (wirklich nichts!) mit dem Mythos zu tun hat - die Spieler wissen eben nie genau, was dahintersteckt. Das verlängert die durchschnittliche Überlebenszeit der Charakter und damit die Kampagne und den Spaß. Leider sind die Kaufabenteuer meist so heftig, daß mindestens 1-2 Charakter draufgehen und das kann einige Spieler schon frustieren.....

Jessil:
Dann liegt es ja an dir als Spielleiter das Kaufabenteuer zu "entschärfen" ;)

Selganor [n/a]:
Wenn man aber aus dem Abenteuer (z.B. den Shoggoten, den ich in einem Cthulhu-Abenteuer gesehen habe) entferne, dann ist NIX mehr an "Mythosmonstern" da... Und der Grund warum auf dieser Insel Leute verschwinden, also damit auch der Aufhaenger des Abenteuers und somit es selbst...

Ein Teufelskreis... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln