Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu zu heftig?

<< < (12/13) > >>

Dash Bannon:
Moin Lyonesse, sach mal kenne ich dich nich aus Gimmix


Ist doch auch ein schöner Ansatz CoC zu spielen, ich mags härter, aber jedem das Seine. Ich bin leider ein wenig zu unkreativ um immer 'Cineastisch' zu spielen...deswegen möge mans mir hart geben ;)....macht aber mit Sicherheit ne Menge Spaß.


generell ist CoC nur so heftig wie man sichs gibt, wenn der SL ständig Mythoskreaturen schickt und eine direkte Konfrontation herbeiführt ists natürlich schnell aus

Vale waan Takis:
Ich denke eigentlich auch das wir eine sehr annehmbare Variante von Cthulhu spielen.
Das ewige: "Wir sind die Helden wir sind so toll uns kann nix passieren" hängt einem doch irgendwann mal zum Hals raus. Da biete Cthulhu eine angenehme Abwechslung. Bisher ist es unseren Chars noch recht gut ergangen (okay ein bißchen paranoid und verstrahlt sind sie schon, aber keiner mußte ins Gras beißen) ohne das wir gleich Helden sind. Ganz normale Menschen halt, die in etwas reingezogen werden das sie nicht verstehen und wenn, dann nicht verstehen wollen.
100% Lovecraft ist das auch nicht, aber es macht uns nen Riesenspass und das denke ich bleibt das wichtigste. Jedem das seine halt.
Bei den Personen muss ich dir recht geben. Ich fände es auch irgendwie komisch auf Lovecraft, Holmes oder sonstwen zu treffen. Ich hatte schon Probleme mit Goethe und Mozart und die waren Untot  ;)

o2zy:
Moin!


--- Zitat von: Vanis am 26.06.2003 | 17:14 ---Zu Berlin: Ich war auch am überlegen, ob ich, wenn ich das Abenteuer je leite, Indy einbaue. Ist ein netter Gag, wenn man Indy nicht so arg in den Vordergrund rückt (Ich sage nur Mr. Henry Defence ;)).

--- Ende Zitat ---

FRAGE: Wo taucht im Berlin-Band Indiana Jones auf?
Hab das Buch vor veileicht 3 Monten durchgelesen und kann mich nicht dran erinnern, dass er irgendwo dort anzutreffen ist??

Ihr sprecht aber doch bestimmt vom ersten Szenario "Der tanzende Faun" oder?

(Klingt zumindest nicht nach "Jahrhundertsommer"...oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer?)


IdS
Ozzy

Gast:
@Ozzy
Gar nicht. Der gute kommt in dem Band "kleine Völker" vor, das Abenteuer heißt "Siegfriedslust" und stammt aus Steffen Schüttes Feder.

Hoffentlich stimmen da jetzt auch alle Angaben ::)...

o2zy:
Mkay...DAS BUCH befindet sich noch nicht in meinem Regal;o)

Dann kann ich das Suchen & Blättern ja aufgeben und mir mal ne Mütze Schlaf holen...

...ach ja...BESTEN DANK :D


In diesem Sinne...

...wünsche cthuloide Träume...

Ozzy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln