Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds Life Path?
Auribiel:
Der Fantasy Character Generator aus dem Fantasy Toolkit erscheint mir da nicht das geeignete zu sein. Er gibt vollständig vor, welche Rassen man wählen kann und bietet in meinen Augen auch keine Option, eigene/andere Rassen hinzuzufügen. Also wenn ihr nicht gerade in einer Welt mit den klassischen Fantasy-Rassen spielt, scheitert es schon daran.
Joerg.D:
@ Belchion
Ja, so einen Life Path suche ich.
Ichhabe mir Gedanken darüber gemacht, wie man so etwas umsetzen könnte, denn die Möglichkeit der Charaktererschaffung über würfeln und dem dazu gehörenden Hintergrund finde ich äußerst reizvoll.
Man könnte den ja auch für die speziellen Settings anpassen, indem man mit dem ersten Wurf festlegt, was für eine Rasse man spielt und dann anfängt unter den Rassen aufzugliedern. Eventuell mit 2 oder 3 Punkten die man nach Gusto vergeben kann um dem Ganzen einen persönlichen Drall zu geben.
Zwart:
Ich meiner Fallout-Konvertierung habe ich soetwas ähnliches.
Die Spieler beantworten 10 Fragen, je nach Antwort bekommt der Charakter einen Würfel in einer Fertigkeit. Der höchste Würfel in einer Fertigkeit bestimmt den "Beruf". 5 Punkte können die dann noch selbst verteilen.
Das mir das jetzt erst einfällt. ;D
Mich würde ein gut gemachter Liftpath ebenfalls interessieren. Für welches Setting schwebt Dir da was vor?
D. M_Athair:
Ich fürchte so einen Life Path musst du selbst basteln oder dir basteln lassen.
Die Charaktererschaffung und -verbesserung in Savage Worlds zielt (wie GURPS) darauf ab, dass SC am Rißbrett erschaffen werden.
Edges, Attribute und Fertigkeiten wirken enorm stark aufeinander ein. Das müsste man berücksichtigen.
Kann gut sein, dass man nicht mehr als einen sehr lückenhaften Life Path erstellen kann.
Joerg.D:
Joa, so etwas hatte ich fast vermutet.
Das wird wohl recht schierig, wenn man die Wechselwirkungen der Edges und den Kram mit einbauen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln