Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Welche Art von Setting bespielen mit Enchiridion?

<< < (4/15) > >>

carthinius:

--- Zitat von: Don Kamillo am 12.06.2010 | 15:20 ---Cadwallon, mein lieber Jörg ;)

Ich finde Cadwallon sehr passend für Reign/ ORE, weil:

- Man spielt an sich schon eine Gruppe, die eine Machtposition in der Stadt hat, damit hat man die Basis für das Metagame.
- die Stadt an sich strotzt nur so vor entsprechenden anderen Gruppierungen, so daß sich im Metagame viel entwickeln kann.
- Beim lesen vom Cadwalon-Buch die ORe mein erster Einfall war und andere Überlegungen nach div. Gedanken verworfen werden konnten.
- Man hat halt eine Fantasy-Stadtkampagne vor dem Hintergrund einer Art Weltkrieg und man ist mitten zwischen den Parteien und muß das Gleichgewicht halten und als quasi freiwilliger Angestellter der Stadt und letzt Front gegen alles, mit und gegen alles agieren!

--- Ende Zitat ---
Als alter Cadwallon-Fanboy: Hast du da was Ausgearbeitetes, was du mit Interessierten wie mir teilen könntest?
Ich hatte nämlich eine ähnliche Idee, gerade wegen der Company Rules - das ist bei Cadwallon eine dermaßen vergeben Chance, das nicht anständig zu nutzen, ich weiß wirklich nicht, was sich die Regeldesigner damals gedacht haben. Gut, man weiß auch bei vielem anderen nicht, was sie sich da eigentlich gedacht haben...  8]

Don Kamillo:

--- Zitat von: carthinius am 13.06.2010 | 19:35 ---Als alter Cadwallon-Fanboy: Hast du da was Ausgearbeitetes, was du mit Interessierten wie mir teilen könntest?
Ich hatte nämlich eine ähnliche Idee, gerade wegen der Company Rules - das ist bei Cadwallon eine dermaßen vergeben Chance, das nicht anständig zu nutzen, ich weiß wirklich nicht, was sich die Regeldesigner damals gedacht haben. Gut, man weiß auch bei vielem anderen nicht, was sie sich da eigentlich gedacht haben...  8]

--- Ende Zitat ---
Leider nein, aber wenn mich jemand tritt und ich nen Partner zur Zusammenarbeit finde, dann dürfte sich relativ schnell was Cooles bauen lassen, oder?

Joerg.D:
Ja Jungs, macht mal!

carthinius:

--- Zitat von: Don Kamillo am 13.06.2010 | 23:06 ---Leider nein, aber wenn mich jemand tritt und ich nen Partner zur Zusammenarbeit finde, dann dürfte sich relativ schnell was Cooles bauen lassen, oder?

--- Ende Zitat ---
Oha, macht mir der Don gerade ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann?

Don Kamillo:

--- Zitat von: carthinius am 14.06.2010 | 10:13 ---Oha, macht mir der Don gerade ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann?

--- Ende Zitat ---
Andere Angebote mache ich nicht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln