Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Welche Art von Setting bespielen mit Enchiridion?

<< < (6/15) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Joerg.D am 14.06.2010 | 10:39 ---Ja also schon die Romane hören sich gut an, da werde ich mal meinen Buchhändler aufsuchen müssen.

--- Ende Zitat ---

Mach mal, aber am besten erst reinlesen, manche können gar nichts mit der Anfangen.
Die beste Trilogie von ihr ist m.E. die "Engineer Trilogy" (Devices and Desires, Evil for Evil, The Escapement - gibt's nicht auf deutsch), und ein sehr hübscher Einzelroman ist "The Company" (auch nicht auf deutsch). Für den letzteren habe ich mir sogar mal ein paar Notizen gemacht, um den direkt für REIGN umzusetzen ...

isyahadin:
Nachdem ich das Buch noch nicht habe, kann ich noch überhaupt nichts dazu sagen, wie man die Powers umsetzen kann. Allerdings würde ich die ungern als Superpowers einbauen, das sind sie in der WoD so und so, sondern lieber als Zweischneidiges Schwert. Etwas starken, mit hohem Preis - so dass man sich immer 2x überlegt wie man das Problem auf profane Art lösen kann - kein "Ich mach mal Auspex 2".

Joerg.D:
@ Achamanian
Schon der Name The Company schreit doch nach einer Umseztzung, oder?

@ P.Thomsen

Mann kann es auch als Craving nehmen, das man dann entsprechend verstärkt. Aber eigentlich müssen Vampire schon ein paar Super Powers haben.

Ich würde da natürlich an Regeneration und etwas aus den Magiesachen denken. Die können ja ganz gut verstärken..



isyahadin:
Craving, mhm, wird vorgemerkt. Sicher sollen Vamps auch besondere Kräfte haben, aber Superhelden in dyster brauch ich halt nicht.
Bin gerade über "A dirty world" gestolpert. Taugt das was? bzw. Ist die Anschaffung sinnvoll wenn man eh Enchiridion hat (das meiner Lesart nach ein generischer Baukasten sein soll).

Joerg.D:
Wenn du gerne Runden im Film Noire Stil spielst ist das Spiel cool. Auch die One Roll Mysterien können etwas.

Ich habe mit dem original Reign mal so etwas wie einen Vampir gebaut, das geht ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln