Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Welche Art von Setting bespielen mit Enchiridion?

<< < (8/15) > >>

Joerg.D:
Das ist vielleicht etwas zum Lecker machen, das ORE Toolkit.

isyahadin:
Hab ich schon, aber außer dem Vorwort (das explizit sagt dass man die Original Regeln haben sollte) noch keine Zeit dafür gefunden.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: P. Thomsen am 14.06.2010 | 10:18 ---Ich warte noch auf mein Enchiridion (hab die Aktion damals verschlafen), aber mir kam gerade der Gedanke, ob man damit nicht auch das Intrigenspiel von Vampire (Requiem) abbilden könnte? Dafür hätte ich nämlich zumindest eine Chance eine Runde zustande zu kriegen.

--- Ende Zitat ---

Ja kann man bestimmt. Da würde ich aber dann einfach die Company Regeln von Reign klauen und den Rest mit den nWoD Regeln abbbilden. Und man kann mMn sogar das nWoD Würfelsystem für die Company Rolls verwenden.

Dann brauchst Du nur noch die Covenants der Stadt zu mit Company Stats versehen.

Horatio:
Sollte es dazu kommen, will ich davon unbedingt einen Spielbericht :).

isyahadin:
Ich mag die nWoD Regeln aber nicht verwenden, da sie mmn weder gebalanced sind, noch das im Fluff propagierte Spielgefühl transportieren. Werde mich mal in die Materie einlesen und dann Hirnsturmfaden aufmachen.

Sollte es dazu kommen (ich bin mal pessimistisch) schreib ich gern was dazu.

ABER:
Am 31.10. ist con in Wien. Wenn genug Leute Interesse haben, könnte ich dort auf jeden Fall eine Runde "Reign of Vampires" anbieten - dann hätt ich zumindest schon mal mehr Motivation die Konvertierung zu basteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln