Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Welche Art von Setting bespielen mit Enchiridion?

<< < (2/15) > >>

Xemides:
Auch wenn das mitgelieferte Regelwerk auch nicht verkehrt ist, fehlt natürlich noch Westeros aus dem "Lied von Eis und Feuer" in der Aufzählung.

Joerg.D:
Ja, für die Werte würde ich morden :-).

Belchion:
Wenn ich hier schon lobend für eine Setting-Idee erwähnt werde, will ich nochmal etwas nachlegen:

Ich fand, James Clavells historischer Roman Tan Pai liest sich fast wie der Roman zu einer Runde REIGN und würde sich mit seinen vielen widerstreitenden Handelshäusern und sonstigen Beteiligten wunderbar als Bühnenbild für REIGN anbieten.

Ein vom Fantasy-Roman Die Zauberin und der Schwan inspiriertes Setting böte sich auch an:

--- Zitat ---Fünf Adelshäuser kämpfen um die Vorherrschaft auf der Insel, jedes hat einen übernatürlichen Schutzpatron. Es gibt zudem diverse kleinere Häuser, die ebenfalls über einen überirdischen Schutzpatron verfügen, aber keine Chance haben, die Vorherrschaft zu erringen und sich deshalb meist an eines der größeren Häuser anlehnen - wobei diese Bündnisse aber beständig wechseln, nur wenige kleine Häuser bleiben langfristig bei ihrem großen Partner, die meisten versuchen, durch Bündniswechsel Vorteile zu erringen.

Die überirdischen Mächte kämpfen ebenfalls gegeneinander, sind aber als Sternbilder and den Himmel gefesselt und können daher nur indirekt über die Adelshäuser ihrer Nachkommen (jedes Adelshaus stammt von einem übernatürlichen Wesen ab) gegeneinander vorgehen.

Es ist möglich, die Schutzpatrone der Häuser kurzzeitig zu befreien, auf diese Weise wird Magie gewirkt. Jedes Haus sucht nach einer Möglichkeit, den eigenen Schutzherrn vollständig zu befreien (oder die gegnerischen noch stärker zu fesseln) und dadurch die Übermacht zu erlangen.
--- Ende Zitat ---

Fëanor:

--- Zitat von: Joerg.D am 12.06.2010 | 15:36 ---Ja, für die Werte würde ich morden :-).

--- Ende Zitat ---

Und ich persönlich würde ja sehr gerne mal deine Reign-Version von Artesia sehen  8]

Joerg.D:
Das ist zum Großteil von Chaos Aptom entworfen worden, obwohl wir da im Spiel noch dran rumgeschraubt haben:

Masken&Antlitz-Gaben aus Artesia
Persönliche Gaben aus Artesia
Magie in Artesia AKW
Handhabe der Bindings

Ich will die überarbeitete Version mit unseren diversen Drifts aber noch mal zusammenfassen und Du stehst da in meiner Verteilerliste zu, Fëanor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln