Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Welche Art von Setting bespielen mit Enchiridion?

<< < (11/15) > >>

Urizen:
Naja, natürlich reichen die Powerlevel bei Malazan von einfachen Typen bis zu Göttern, aber tun die das nicht in allen Fantasysettings (mehr oder weniger)? Aber der Grundlevel von den Militäreinheiten und co ist doch eigentlich recht REIGNig, wie ich das System bisher einschätze. Fraktionen gibts auch ne menge, die ganz Spannend sind, und mit dem Grundgedanken dass viele Leute Magie auf einem gewissen Level beherrschen und nur ganz wenige auf einem Megalevel kommt das System auch gut klar, vermute ich. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...

Urizen

Fëanor:

--- Zitat von: Urizen am 16.06.2010 | 21:42 ---Aber der Grundlevel von den Militäreinheiten und co ist doch eigentlich recht REIGNig, wie ich das System bisher einschätze. Fraktionen gibts auch ne menge, die ganz Spannend sind...


--- Ende Zitat ---

Oh auf jeden Fall. Und ich würde mich auch wirklich über einen Mission-Report zu deiner Reign of Malazan freuen  ;)
Ich bezog meine Aussage eher darauf, wenn du das ganze Setting in all seinen Facetten abbilden willst, so, wie es in den Romanen zu und her geht. Da sehe ich ziemliche Hürden. Insbesondere wenn du dich auf Reign beschränken willst. Eventuell würde sich mit hinzunahme von so was wie WT oder Godlike mehr machen lassen...aber dazu kann ich nicht viel sagen, da ich von der ORE bisher nur die Reign Iteration kenne.

D. M_Athair:

--- Zitat von: P. Thomsen am 16.06.2010 | 01:29 ---Der hypotetische Faden, oder die ConRunde?

--- Ende Zitat ---
Die/Eine Conrunde als Ausgangspunkt für alles weitere zu wählen.

Village Idiot:
Ich hätte Lust auf einr "urbanozentrische" Tausend-und-eine-Nacht Sword&Sorcery Kampagne.
Öhm, wenn ihr versteht was ich damit meine. ;)

Interessant fände ich auch eine Kampagne in der die SC Adeliger einer Adelesrepublik ist, die sich den Eroberungsgelüsten, der "großen Imperiums" TM wiedersetzt. Vielleicht mit einem Zwei-Ebenen-Company-System: einmal für die internen Konflikte und einmal für den Krieg.

Joerg.D:
Ich hätte auch Bock auf eine Umsetzung der Stadt in die Lügen des Locke Zamora.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln