Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Welche Art von Setting bespielen mit Enchiridion?

<< < (13/15) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: P. Thomsen am 15.06.2010 | 08:50 ---Ich mag die nWoD Regeln aber nicht verwenden, da sie mmn weder gebalanced sind, noch das im Fluff propagierte Spielgefühl transportieren.
--- Ende Zitat ---

Naja, da ist ORE aber kein Verbesserung gegenüber VtR/nWoD. Der einzige Vorteil sind die Company Regeln.

Fëanor:

--- Zitat von: Fëanor am 16.06.2010 | 20:12 ---
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen - Malazan mit ORE seh ich nicht. Wie willst du die unterschiedlichen Rassen und Powerlevels unter einen Hut bringen mit der ORE? Stelle ich mir seeehr schwer - unmöglich vor.


--- Ende Zitat ---

So, nachdem ich jetzt auch mal in Wild Talents gestöbert habe, muss ich mich selber zitieren und sagen, dass ich meine Aussage von oben insofern modifiziere, als das ich Malazan durchaus sehe mit Reign, wenn man es mit WT ergänzt  ;D

Und sobald ich im November mal wieder etwas Hirnfutter für Malazan (in Form von Stonewielder) habe, werd ich mir da sicher auch noch genauere Gedanken machen. Ich wollte schon seit eeeewig in dem Universum spielen...

Joerg.D:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.06.2010 | 23:55 ---Naja, da ist ORE aber kein Verbesserung gegenüber VtR/nWoD. Der einzige Vorteil sind die Company Regeln.

--- Ende Zitat ---

Kommt ganz drauf an, was man will. Ich mag beide Regeln, finde die NWoD Regeln sogar richtig gut. Aber ich kann mit Reign mehr anfangen, wenn es um Fantasy geht. Die Regeln sind extrem gut balanciert und in ihrer Breite für mich einfach das top Produkt am Markt.

Für neuere Sachen muss man aber andere ORE Varianten nehmen, wie Wild Talents 2 mit dem Extra Band für die Company Rolls.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Der Schlachter am 16.11.2010 | 14:31 --- Aber ich kann mit Reign mehr anfangen, wenn es um Fantasy geht.

--- Ende Zitat ---

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, Fantasy mit der WoD zu leiten. Trotz "Mirrors".
Derzeit bastle ich daran, tatsächlich in Nain zu leiten.

Joerg.D:
Ja, das Setting finde ich richtig cool.

Allerdings würde ich wohl eher wieder auf der Known World aus den Artesia Settings leiten, wenn es wieder gen Fantasy geht.

Die Welt macht mich irgendwie an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln