Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
schneeland (n/a):
Ich finde, es ist in der Praxis nicht so schlimm. Aber in der Tat ist es im Vergleich zu anderen Systemen mittlerweile nicht mehr unbedingt unter "Fast" einzusortieren.
tartex:
Savage Worlds ist halt ganz klar nachweisbar als D&D3-Alternative geschaffen worden.
"Fast!" heißt als eigentlich nur "Faster than D&D3!"
Skeeve:
--- Zitat von: tartex am 26.02.2023 | 02:02 ---Savage Worlds ist halt ganz klar nachweisbar als D&D3-Alternative geschaffen worden.
"Fast!" heißt als eigentlich nur "Faster than D&D3!"
--- Ende Zitat ---
Ich bin damals glücklich vom D&D3.5-Spieler zum Savage Worlds-Spielleiter (SW-GE bzw. SW-GER) mutiert.
--- Zitat von: chad vader am 25.02.2023 | 23:24 ---So, nachdem ich 2 Seiten Kompakthandout zu Fernkampf fertiggestellt habe: Mannomann - in den 00er ging sowas ja noch als Fast! durch, aber in der 5E-Ära wirkt das mMn einfach nicht mehr zeitgemäß - mehr bürokratisch blätterblätter detailverliebt als flott und für schnelle Rulings gemacht.
Sieht für mich wie eine verpasste Chance des SWADE Updates aus, da durch Nachbesserung den F!F!F! Slogan zu verteidigen. :(
--- Ende Zitat ---
SWADE habe ich bisher nicht gespielt/geleitet. Mein Eindruck vom reinen Lesen (oder Überfliegen) der Regeln: man sollte vielleicht man etwas machen bei dem (N)SCs am Kampf entweder aktiv teilnehmen oder zwar noch dabei sind (aber gerade irgendwie abgelenkt) oder einfach außer Gefecht sind.
Keine gefühlten 1000 Zustände die man beim Kampf noch mit verwalten muss.
Gut, ich muss zugeben bei z.B. SW-GE kann es auch unübersichtlicher werden wenn im Kampf noch Magie hinzukommt und man dann noch nachhalten muss welcher Spruch bei wem noch wie lange anhält. Aber ich glaube bei mir gab es bisher nie Charaktere mit kampftauglichen Unterstützungssprüchen (Eigenschaft stärken/schwächen z.b.)
Dimmel:
"Fast!" ist halt ein relativer Begriff. Zum Beispiel sind die Achterbahnen, die meine Tochter "fast" nennt solche, die mich an den Rand der Übelkeit bringen. Bald darf sie die mit dem Looping fahren, da graut es mir schon jetzt ... :-[
Megavolt:
--- Zitat von: chad vader am 25.02.2023 | 23:24 ---So, nachdem ich 2 Seiten Kompakthandout zu Fernkampf fertiggestellt habe: Mannomann - in den 00er ging sowas ja noch als Fast! durch, aber in der 5E-Ära wirkt das mMn einfach nicht mehr zeitgemäß - mehr bürokratisch blätterblätter detailverliebt als flott und für schnelle Rulings gemacht.
Sieht für mich wie eine verpasste Chance des SWADE Updates aus, da durch Nachbesserung den F!F!F! Slogan zu verteidigen. :(
--- Ende Zitat ---
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, an dieses Kompakthandout ranzukommen? Ich könnte sowas gerade sehr dringend gebrauchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln