Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (188/206) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Chrischie am 24.01.2012 | 11:49 ---Und ja im Tanelorn muss man ihnen leider das Feld überlassen und hoffen das sie gehen, da man sonst entweder gegen die Hausordnung verstößt oder als doofer Fanboy dasteht, wenn man Geschmack argumentativ verteidigen möchte.
--- Ende Zitat ---
Wieso argumentativ verteidigen? Sag doch einfach: "Ja, das ist dein Geschmack. Es ist völlig legitim, dass du so denkst. Aber unsere beiden Geschmäcker unterscheiden sich."

Wenn jemand ein Geschmacksurteil abgibt, ist es nicht die Aufgabe, dagegen anzugehen. Man kann vielleicht explizit hinzuschreiben, dass dies ein Geschmacksurteil ist. Aber meistens ist nichtmal das nötig, da offensichtlich.

Sphärenwanderer:
Gna... so toll ich die GER auch finde: Die Verarbeitung meines Buche ist dermaßen mies... die Coverbeschichtung löst sich, das ohnehin schon zu kurze Lesebändchen riffelt sich auf und die Bindung geht kaputt - dabei habe ich das Buch erst seit sehr kurzer Zeit und noch kaum benutzt.  :( Meine alte GE hält sich dagegen wacker.

Dark_Tigger:
Also das erste was ich mit Lesebändchen mache, schon immer, ist einen tropfen Sekundenkleber ans Ende. Alles andere ist sowieso Pokern.

Yehodan ben Dracon:
Uiuiuiui, nach über einem Jahr Savage Worlds hängt es immer doch noch mal in den Kämpfen.

Sprechendes Beispiel einer meine Spielrunde überfordernden Situation: "Ich greife die Riesenspinne rücksichtslos an und erreiche ein 4. Mit dem Bonus von +2 aus Rücksichtslosem Angriff bin ich bei 6, aber ich habe Wundabzüge von -1. Halt! Wir haben ja Überzahlbonus von +1 und außerdem kämpfe ich mit meiner Lieblingswaffe, noch mal +1. Mist, die Spinne hat aber eine Parade von 7. Musste ich die Parade jetzt erreichen oder übertreffen? Ach, die hatte ja aber auch rücksichtslos angegriffen, deswegen erhält sie ja Parade -2. Dann habe ich getroffen....oder nicht? Zählt jetzt der Parade-Abzug eigentlich auch auf Wunden wegstecken???"

Savage Worlds hat einfache Regeln, aber davon auch nicht gerade wenige...

Skeeve:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am  9.12.2012 | 12:34 ---Uiuiuiui, nach über einem Jahr Savage Worlds hängt es immer doch noch mal in den Kämpfen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am  9.12.2012 | 12:34 ---Savage Worlds hat einfache Regeln, aber davon auch nicht gerade wenige...

--- Ende Zitat ---

Ja, das unterschreibe ich... Wobei es bei uns sowieso immer noch soweit hängt, dass Kampfmanöver wie "rücksichtsloser Angriff" gar nicht erst benutzt werden und der Überzahlbonus wird im Eifer des Gefechts auch noch gerne vergessen.

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am  9.12.2012 | 12:34 ---Musste ich die Parade jetzt erreichen oder übertreffen?
--- Ende Zitat ---

Aber hier bin ich jetzt etwas verwirrt! Ist das nicht die Regel, die immer gilt: "Erreichen reicht" (ob nun Zielwert 4 oder Parade oder was auch immer)? Oder gibt es auch noch was, wo Gleichstand nicht ausreicht? Besser würfeln, vorzugsweise mit Steigerung ist natürlich immer besser.

Bei (A)D&D konnte ich auch nach Jahrzehnten nie spontan sagen bei welchen Proben man drüber oder drunter würfeln musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln