Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (192/206) > >>

Sashael:
So, meine erste SW-Runde über die Bühne gebracht. Drei Spieler, Setting Weird War II mit Anleihen an das PC-Spiel Commandos, amerikanische OSS-Agenten in Frankreich.

Ende der Runde: Der nicht einmal angekratzte "Kampfkünstler" übergibt die Geheimpläne der Nazis über das Z-Gerät an die Resistance, während besagtes Gerät unbehelligt in der Festung der Nazis auf seinen Einsatz vorbereitet wird. Der "Fahrer" ist schwer verwundet in die Hände der Wehrmacht gefallen. Die "Revolverheldin" stirbt einen dramatisch unspektakulären Tod auf dem Pariser Pflaster, als sie von einem dahinrasenden LKW abspringen will, um einer Verhaftung durch die SS zu entgehen. Die 4w6 Kollisionsschaden explodierten zu 28 Schaden vs. Robustheit 4. Der Wurf auf der Außer Gefecht Tabelle ergab eine schnöde 1.  8]

Aber Spaß hatten alle. :D

Hübsches System, werden wir jetzt öfter nutzen.  :d

Dark_Tigger:
:D Da hat sich wohl jemand nicht an die goldene Regel gehalten, was?

--- Zitat ---Immer einen Benny für die außer Gefechtswürfe aufsparen.
--- Ende Zitat ---
;D
Ansonsten klingt das nach einem witzigem Spiel.

Zoidberg:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 30.12.2012 | 12:17 ---:D Da hat sich wohl jemand nicht an die goldene Regel gehalten, was? ;D
Ansonsten klingt das nach einem witzigem Spiel.

--- Ende Zitat ---

Diese Regel ist echt wichtig! Aber da braucht man ein wenig Spielerfahrung - und einen oder anderen Spielertod bis man sie dann auch behirnt. :) (Bei Neulingen weise ich ab und zu auf diese "goldene Regel" hin)

Bazhell:
Goldene Regel bezieht sich aufs spaß haben oder lieg ich da falsch?

tartex:
Ich schmeiß Savage Worlds fürs erste mal wieder hin. Bei 6+ Spielern ohne Regelkenntnisse und meiner zunehmenden Senilität (das wird noch schlimmer werden!) geht mir es mir mit Seasoned Superhelden doch zu langsam. Und ist das doch eher meiner Berufsjugendlichkeit zuzuschreiben, die nur auf immer schneller werdende Kicks, kann?  ;D

Senilität und Berufsjugendlichkeit sind eine toxische Mischung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln