Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (200/206) > >>

Nero:
Nur ein Schlag ins Gesicht ?
Das reicht noch lange nicht !
Da müsste schon ein ganzer Schlaghagel auf sie niedergehen.
Von daher sollte es eher Gebraddel heißen, denn Geblubber ist noch zu verniedlichend und verharmlosend für den Schwachsinn den sie von sich geben.

Chruschtschow:
Ein Thread über DSA, seine Fans und Schöpfer etc. ist auch kein gezielter Thread gegen Ulisses. Den fände ich recht unfair. Über SW mag man lästern, lass aber den Verlag raus.

Dazu sehe ich bei SW auch nicht den Ansatz. DSA ist seit dreißig Jahren Platzhirsch in der deutschen RP-Szene. Da hat (fast) jeder mal was mit zu tun gehabt, ist teils auch emotional involviert, auch als Lästerer, wie es das beim viel kleineren jüngeren SW gar nicht sein kann. Wo bei DSA also hämische Abrechnung und nostalgische Liebeserklärung nur einen Ironiesmiley voneinander entfernt sind, sehe ich bei einem vergleichbaren SW-Thread vor allem Potential für bösartiges Geätze...

Boba Fett:
Ich schließe das Thema vorerst.

Timberwere:

--- Zitat von: Nero am 15.03.2016 | 11:54 ---Nur ein Schlag ins Gesicht ?
Das reicht noch lange nicht !
Da müsste schon ein ganzer Schlaghagel auf sie niedergehen.
Von daher sollte es eher Gebraddel heißen, denn Geblubber ist noch zu verniedlichend und verharmlosend für den Schwachsinn den sie von sich geben.

--- Ende Zitat ---

Nero, du vergreifst dich im Ton. Auch wenn das hier ein allgemeiner Blubber-/Läster-Thread zu Prometheus sein soll, berechtigt dich das nicht dazu, derart aggressiv zu werden. Vor allem, da du eine feststehende Redewendung nimmst und erstens deren Adressaten umkehrst und zweitens aus der Redewendung eine wörtlich aufzufassende Aussage und einen direkten Angriff machst.

@Alle: Bitte achtet darauf, sauber und ohne Angriffe zu diskutieren.

Timberwere:
Ich öffne jetzt diesen Thread wieder und führe ihn mit dem bestehenden Savage Worlds-Blubberlästerthread zusammen. Zwei davon brauchen wir nämlich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln