Hintergrund
Er ist ein Mensch.
Bei einem routinemäßigen Fertigkeitscheck an der Konzernschule fielen den Prüfern seine Begabung für als Hacken und besonders die Beseitigung von Programmen auf.
Entsprechend wurde er schon früh gefördert und mit allem ausgestattet um seine natürlichen Fertigkeiten zu fördern.
Nach der Schule kam er an die Universität um den nötigen intellektuellen Schliff zu bekommen.
Trotz der Überwachung die seine Abwerbung verhindern sollte lies man ihm die Freiheit mit den Hackern an der Universität Kontakt auf zu nehmen. Was man zu wenig bedacht hatte war das diese Hacker teilweise auch politisch motiviert sind.
Unerfahren und fixiert wie er war lies er sich mit den politisch radikaleren Studenten ein.
Inzwischen macht er sich ernsthafte Gedanken darüber ob er sein weiteres Leben als Konzerner, Untergrundhacker oder gar Shadowrunner verbringen soll. Wobei ihm klar ist das das Letztere eigentlich ein Wunschtraum geboren aus zu vielen Trideos und Sim Stins ist.
Lebensstil: Mittelschicht
Attribute – 200 GP
Konstitution: 3 (20/180), Geschicklichkeit: 3 (20/160), Stärke: 3 (20/140), Reflexe: 3 (20/120), Charisma: 3 (20/100), Intuition: 5 (40/60), Logik: 5 (40/20), siehe unten und Willenskraft: 3 (20/0)
Rest – 200 GP
Vorteile (35/165)
Gelöscht (10/25), Programmierer Genie Programme abstürzen lassen (10/15), Talentiert Hacking (10/5), Undeutlich (5/0)
Fertigkeiten
Cracken
Elektronische Kriegsführung: 4 (16 / 149), Hacking: 5 (20 / 129), Matrixkampf: 5 (20 / 109)
Elektronik - Fertigkeitsgruppe: 4 (40 / 59)
Computer, Datensuche, Hardware, Software
Rest
Wahrnehmung: 1 (4 / 51), Ausweichen:1 (4/46), Pistole: 1 (4/42), Bodenfahrzeuge:1 (4/38)
Ausrüstung
186.386 von 190.000 (38 / 0)
Nachteile
Allergie (10 / 10)
Heuschnupfen 10er Allergie (Gewöhnlich + Leicht) - Ist für Connections verplant.
Pazifist (4/14)
Er ist gegen unnötige Gewalt. Allerdings ist er auch kein Moralprediger und auch der Begriff der Selbstverteidigung ist ihm nicht fremd.
SIN Mensch (5 / 19)
Medienjunkie (5 / 24)
Connections
Die Connections sind derzeit nur grob bestimmt.
Aktivist (4 / 20), Wissenschaftler (4/16), Schieber (4/12), Konzerner (4/8)
Rest (
Wenn ich mich nicht fürchterlich verrechnet habe bleiben jetzt tatsächlich noch Punkte übrig.
Das wird dann wohl noch der mathematische Coprozessor, die falsche SIN und Kleinkram. Sowie wahrscheinlich noch eine Fertigkeit. Falls dann noch Punkte übrig sind werden sie in ein Mal gesicherten Lebensstil und die Connections gehen.
Wissen – 30 separate GP
Deutsch: MS (0/30), Englisch: 2 (4/26), Japanisch: 2 (4/22), Russisch: 2 (4/18),
Matrixtopologie: 2 (4/14), Topologie von Gebäude Sicherheitssystemen: 1 (2/12),
Matrix Sicherheitstopologie: 2 (4/8),
Politische Studentenverbindungen in Hamburg: 1 (2/6), Proteus: 1 (2/4), Hamburger Politik: 1 (2/0)
Ausrüstung
Basis: Stufe: 6 und Verfügbarkeit: 12
Ausrüstung
Taser – Yamaha Pulsar, Ersatzladestreifen, Lasermarkierer, Taserpfeile, Urban Explorer Overall, Kommlink - Fairlight Caliban, Prozessor Update auf 5, System, Stufe 6, Firewall, Stufe:6, AR Handschuhe, Holoprojektor,
Software
Hacking Programme, Stufe 6: Täuschung, Ausnutzen, Schleichen, Entschlüsseln, Aufspüren, Entschärfen,
Schnüffeln, Panzerung, Biofeedback Filter und Medic.
Programmiersuite Stufe: 5, Schmökern Stufe:6, Verschlüsselung Stufe 6, Analyse Stufe: 6,
Befehl Stufe:3, Editieren Stufe: 3
Zerebralbooster Stufe 2, Essenz -0,4, Scouter: Dodge Scoot, Schlafregulator, Essenz -0,15, Biometrischer Sensor 3 Stück (Retina, Fingerabdruck, Sprache), Drucker, Elektroden, Sim Rig, Skin Link, Subvokales Mikrofon, Elektronisches Papier, RFIDs (Standard, Sensor, Sicher,Spion), Micro Transceiver ST: 3, Werkzeug / Kiste, RFID Löscher,
Störsender ST:3, White Noise Generator ST: 6, Brille ST/K: 4, Fernglas ST/K: 3, Kamera, Trideo ST/K: 6, Endoskope, Sichtvergrößerung 3 Mal, Restlicht Verstärkung 3 Mal, Sichtverbesserung ST/K: 3 3 mal,
Ohrstöpsel ST: 2 2 Mal, Audio Verbesserung ST: 3 2 Mal, Magnetschloss Kopierer ST: 6,
Magnetschlossknacker ST: 4, Sprühkleber, Datenbuchse, Naniten Verkleidung,klein,
Mnemonverstärker, Essenz: -0,2, Stufe 2, Riggerkontrolle, Essenz:-0,5