Pen & Paper - Spielsysteme > City System

[City System] Optionalregeln

(1/4) > >>

Joerg.D:
In diesem Thread geht es um das Sammeln von Optionalregeln zum System, welche ins Regelwerk eingebaut werden können oder die man sich einfach nur ansieht um zu sehen, wie andere Gruppen die Regeln/Drifts handhaben.

Wenn ihr etwas zu der Regel schreiben wollt, macht dazu einen Thread auf [Optionalregel XYZ] Diskussion

Danke

Joerg.D:
Granaten

Granaten werden mit einem Chip bezahlt und machen 5 Schaden.
Der Granatenschaden nimmt pro Kasten einen Punkt ab.
Wenn man daneben wirft wird kein Kollateralschaden an Mooks verursacht.
Der Schadensbereich wird mit einer Schablone festgestellt

Bei den Kollateralschäden ging es hoch her, denn ein Spieler wollte auswürfeln, wo die Granate hinfliegt um eventuell andere Mooks zu erwischen, aber der Rest der Spieler hatte Angst, das die Geiseln oder Freunde so sterben könnten.

Joerg.D:
Trefferzonen

1 Kopf
2 Arme (gerade Anzahl Erfolge rechts, ungerade links)
3 Beine (gerade Anzahl Erfolge rechts, ungerade links)
4-5 Torso
6 Hände (gerade Anzahl Erfolge rechts, ungerade links)

Trefferzonen werden ab 3 Erfolgen gewürfelt, sonst zählen die Treffer als Torsotreffer.

-----------------------------------------------------------------------------------------

1 Kopf
2 Rechter Arm
3 Linker Arm
4 Torso
5 Rechtes Bein
6 Linkes Bein

Es wird ein Würfel des Wurfes als Zonenwürfel benutzt (farblich abweichend um ihn auch gut zu erkennen)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Es wird ein Trefferzonenwürfel aus einem beliebigen System verwendet

Joerg.D:
Tödlichkeit

Tod nur im Showdown

Der Tod ist im Spiel unerwünscht

Der Tod kann jederzeit eintreten

Der Tod tritt ein, wenn ein Attribut doppelt so viel Schaden nimmt, wie es an Punkten hat

Der Tod von Statisten/Charakteren muss mit angesagter Aktion (Jetzt beendet er sein Werk) erfolgen, wenn diese Handlungsunfähig sind.



Joerg.D:
Deckung

Im Fernkampf kann ein Charakter sich mittels seiner Fernkampf Fertigkeit eine Deckung suchen, aus der er schießt. Jedem Angreifer, der jetzt auf den Kombattanten schießt werden die Punkte der Deckung von seinem Schaden abgezogen. Da jeder Mook nur einen Schaden macht, muss man also nur 2 Punkte auf die Deckung ausgeben und man erhält keinen Schaden von den Mooks. Die Deckung muss jede Runde neu gesucht werden, da die Gegner zweifellos versuchen werden, die Deckung zu umlaufen um einen zu treffen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Battelmap können Gegenstände als Deckung benutzt werden.

Die Deckung kann ein bis zwei Punkte Rüstung geben, solange kein freies Schussfeld möglich ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln