Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[REIGN] Tai Pan

<< < (3/25) > >>

Belchion:
Die Vertreter ihrer Majestät, der Königin von England
Die englische Krone hat China offiziell dem Vizekönig von Indien unterstellt, tatsächlich ist aber Longstaff, der Superintendent of Trade, für das Gebiet zuständig. Ansonsten streiten sich Royal Navy und Royal Army beständig um das richtige Vorgehen in China - wobei "richtig" jeweils das Vorgehen ist, welches ihrer Waffengattung den größten Ruhm bringt und der anderen möglichst keinen.

The British Chief Superintendent of Trade in China, Charles Longstaff
Der Mann ist eigentlich total überfordert und dient nur in China, weil er hofft, so einen Adelstitel zu erhalten. Er lässt sich von selbstbewußten Gegenspielern leicht ausspielen. Andererseits ist er von seiner Überlegenheit überzeugt und lässt sich nur schwer einschüchtern.

James Bremer, Admiral der Royal Navy
William Elliot, General der Royal Army
Sie sind die obersten Befehlshaber ihrer jeweiligen Truppengattung.

Joerg.D:
Mist, heute Abend muss ich wohl Charaktere bauen und ich wollte doch grillen.....

Belchion:

--- Zitat von: Joerg.D am 15.06.2010 | 14:32 ---Mist, heute Abend muss ich wohl Charaktere bauen und ich wollte doch grillen.....

--- Ende Zitat ---
Hätteste das mal früher gesagt, dann wäre ich mit meinem Laptop vorbei gekommen und hätte die Charaktere erstellt, während du nebenher grillst.  ~;D

Belchion:
Die großen Mitspieler sind inzwischen beschrieben, andere spielen im Buch eigentlich keine Rolle. Der Großteil der Händler sind Engländer, Amerikaner und einige Niederländer und Portugiesen. Allerdings rekrutiert sich ein Großteil der Verwaltung sämtlicher Handelshäuser aus der portugiesischen Einwohnerschaft Macaos.

Die Missionare der katholischen und anglikanischen Kirche sind die wichtigsten Vermittler zwischen Europäern und Chinesen und zudem meist die einzigen, die sowohl eine europäische Sprache als auch chinesisch sprechen, ansonsten unterhalten sich Europäer und Chinesen grundsätzlich in Pidgin-Englisch.

Joerg.D:
Pöh, dann Morgen erst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln