Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[REIGN] Tai Pan

<< < (7/25) > >>

Joerg.D:
Goal: Englands Vorherrschaft sichern.


Der Rest ist zu nett :-).

carthinius:

--- Zitat von: Der Oger am 16.06.2010 | 11:12 ---Schöner Thread.

--- Ende Zitat ---
In der Tat!  :d

Selbst ohne das Setting zu kennen finde ich das bisher ansprechend. Jetzt noch eine Relation Map und es kann fast schon losgehen!
Und vermutlich könnte man bisher das auch locker in jedes beliebige andere Setting packen, wenn man Handelskrieg mit persönlicher Verstrickungsnote haben will.  :)

Joerg.D:
Also das C-Web ist bei mir in Arbeit, aber eine R-Map ist für meine derzeitigen Erstellungsmatrix zu groß, weil zu viele Einzelpersonen da sind und ein Foto von meiner Wand mit den Webs ist IMHO unpraktisch.

Aber ich mache mir da noch mal Gedanken drüber.


Die Politik-Matrix für die Handlungsmaschiene ist auch in Arbeit

Belchion:

--- Zitat von: Joerg.D am 16.06.2010 | 11:37 ---Goal: Englands Vorherrschaft sichern.
--- Ende Zitat ---
Hmm, OK, deren Ziel muss ich wohl nochmal besser formulieren. Allerdings haben die Engländer ein ziemlich starkes Sendungsbewußtsein, es geht ihnen nicht nur darum, die Welt zu beherrschen - sie haben auch den Anspruch, dass sie durch ihre Herrschaft zu einem besseren Ort wird.


--- Zitat von: carthinius am 16.06.2010 | 11:46 ---Selbst ohne das Setting zu kennen finde ich das bisher ansprechend. Jetzt noch eine Relation Map und es kann fast schon losgehen!
--- Ende Zitat ---
Das Setting ist im Grunde, nun ja, Hongkong um 1841 (natürlich hat sich der Autor die künstlerische Freiheit genommen, es im Sinne seines Romans etwas abzuwandeln). Das Buch liest sich übrigens sehr gut und man bekommt es gebraucht für einen Appel und ein Ei.

Die R-Map kommt noch, keine Angst. Es fehlen auch noch einige ungebundene NSC, z.B. der niederländische Missionar Mauser.

Joerg.D:
Ich würde das eher in den Bereich einer Duty setzen, als als Goal, Belchion.

Goal: Englands Vorherrschaft sichern.
Duty: Zivilisierung der Menschheit
Mission: Je nach dem was gerade anliegt.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln