Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)
[REIGN] Tai Pan
Belchion:
Hmm, ich dachte, Companies könnten keine Missions, Duties und Cravings haben. Aber grundsätzlich hast du schon recht: Englands Vorherrschaft sichern, (um die Bürde des Weißen Mannes zu schultern).
Morvar:
Störe nur ungern, aber als extremer Fan von Noble House/Tai Pan/Gaijin usw....wollte ich etwas anmerken, hoffe mein Gedächtnis trügt mich nicht:
--- Zitat ---"Influence: 4
Die Triaden haben nicht nur das Noble House in der Hand, sondern auch die chinesische Verwaltung komplett unterwandert."
--- Ende Zitat ---
Ist es wirklich so, dass die Triaden das Noble House in der Hand haben? Ich denke das Dirk Struan durchaus die durch Die Münzen (Gefallen) entstandenen Abhängigkeiten zu einem großen Teil "entschärft" hat. Durch seine sehr geschickten Schachzüge.
Auch später in "Noble House" kann der Tai-Pan den Einfluss der Münzen durh gechickte SChachzüge fast negieren.
DAs Gorden Tschen der Sohn von Struan großen EInfluss hat ist klar, aber seine LIEBE und sein REspekt vor Struan wirken meiner Ansicht nach gegen die Ausnutzung von Noble House...
Oder?
Gruß
Morvar
Joerg.D:
--- Zitat von: Belchion am 16.06.2010 | 12:35 ---Hmm, ich dachte, Companies könnten keine Missions, Duties und Cravings haben. Aber grundsätzlich hast du schon recht: Englands Vorherrschaft sichern, (um die Bürde des Weißen Mannes zu schultern).
--- Ende Zitat ---
Da hast Du auch absolut echt, aber ihre Mitglieder können Dutys und Missions haben und diese würden für die Leute passen. Die Company bekommt keinen Bonus, durch Duty und Mission, aber ihre Anführer haben diese Dinger um sie neben dem Goal zu personifizieren. Die privaten Ziele stehen auf einem anderen Blatt.
Belchion:
--- Zitat von: Morvar am 16.06.2010 | 12:47 ---Ist es wirklich so, dass die Triaden das Noble House in der Hand haben?
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich schon - sie können für die Münzen fast jeglichen Gefallen einlösen und über May May und Gordon Chen können sie zusätzlich noch indirekt Einfluss nehmen. Natürlich haben weder die Triade noch Gordon Chen oder May May Interesse daran, dem Noble House direkt zu schaden (eher im Gegenteil), aber sie können es für ihre Zwecke einspannen und sind auch bereit, das zu tun.
Dirk konnte im Roman die entsprechenden Gefallen zwar stark entschärfen, hatte aber zunächst einen Riesenbammel davor - er sagt selber, dass Jin-Qua ihn damit in der Hand hat. Und für eine Kampagne finde ich es reizvoller, wenn die Münzen noch nicht eingelöst wurden und das Noble House sie stark fürchtet; vor allem, weil es innerhalb einer Kampagne ja durchaus auch zu einem Machtwechsel bei den Triaden kommen kann oder die Münzen in Spielerhände wandern könnten oder, oder, oder. Ich wollte diese Konfliktmöglichkeit nicht außen vor lassen.
Morvar:
Unter diesem Aspekt betrachtet..stimmt ;-)
Nur sträubt sich mein Innerstes dagegen, mir vorzustellen das mein "Noble House" nicht mehr das NOBLE House unter dem TAI PAN ist ;-)
Gruß
Der Morvar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln