Medien & Phantastik > Sehen

Eure Film Top 5

<< < (3/55) > >>

Wawoozle:
Also momentan würde ich sagen:

- Being John Malkovich
- Cube
- Clerks
- Die fabelhafte Welt der Amelie
- Rules of Attraction (zu Deutsch: Die Regeln des Spiels)

Serien:

- Noir
- Cowboy Bebop
- Friends
- Simpsons
- Serial Experiments - LAIN

6:
@SoulReaver: Uralter Film mit Danny Kaye als Hubert Hawkins, der Entertainer des Roten Fuches (Robin Hood-Verschnitt), der in die Burg des Ursupators gelangt, indem sich Jean (sein weiblicher Captain)Giacomo den "König der Hofnarren" annimmt und Hubert dessen Rolle übernimmt. Leider weiss er nicht, dass Giacomo gleichzeitig ein Meuchelmörder ist und dass die Hexe der Usurpatorentochter (Angela Lansbury ;)) ihn als heimlichen Geliebten ausgeguckt hat.
Berühmte Zitate:
"Dein Leben ist nicht mehr so *schnipps* viel wert..."
"Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer! Der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein! ... Der Wein mit der Pille ist in dem Kelch mit dem Elch! Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein!"
Den Satz mit dem Herzog, der über die Herzögin herzog und den Dogen mit dem Dolch bedrohte, bekomme ich leider nur noch im Original zusammen... :-[ ;)

Chaosdada:
Sowas wie Lieblingsfilme kann ich jetzt nicht sagen, aber ich kann dir 10 Filme nennen, die ich ziemlich gut finde:

- Apocalypse Now
- Things to do in Denver when you are dead
- Matrix (1&2), zähle ich als einen, weil Teil 2 kein vollständiger Film ist
- Johnny Mnemnonic (auf Deutsch: "Vernetzt")
- Gladiator
- Ice Age
- Herr der Ringe 1
- Star Wars 2 und 3 (bzw. 5 und 6)
- Total Recall

Wodisch:
Hm, schwer - weil es sich a) ab und an aendert und b) ich gerade nicht viel Zeit habe, zu antworten (unsortiert)...
- "Highlander", Teil 1: Tolle Bilder
- "Metropolis": die Bildsprache, die Story
- "Der Wind und der Loewe" (IIRC): Sean Connery als Berberfuerst Raisuli: Bilder und Story
- "M - eine Stadt jagt einen Moerder": das ist Spannung!
- "Brazil": bitterboese, negative Utopie
- "Freaks": die Krueppel sind die Guten, die Normalen die Boesen

Wenn ich noch Zeit zum Nachdenken finde, fallen mir bestimmt noch ein paar aeltere Filme ein, die neueren Kinofilme sind meist nur "Popkornkino", also nichts zum unbedingt zweimal Sehen, und/oder Nachdenken...

Seishiro:
1. Matrix
2. Herr der Ringe
3. Black Hawk Down
4. Gladiator
5. Braveheart

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln