Medien & Phantastik > Sehen
Eure Film Top 5
Gast:
--- Zitat von: Alrik am 25.05.2005 | 18:52 ---
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 25.05.2005 | 18:47 ---1. Die fabelhafte Welt der Amelie
--- Ende Zitat ---
Definitiv guter Film! Aber Nr.1 ?
--- Ende Zitat ---
Ja.
NiceGuyEddie:
Ich habe auch keine Top 5, aber einen Lieblingsfilm: Wong Kar-Wei's "Fallen Angels". Der Vorgänger "Chungking Express" ist nur wenig schlechter, aber an Fallen Angels kommt er nicht heran. Ist halt mein zweiter Lieblingsfilm. :)
Übrigens: Chungking Express ist auch Quentin Tarantinos Lieblingfilm. In einem Interview hat er mal gesagt, dass er als er den Film zum vierten mal gesehen hat, weinen musste, weil "I'm happy to love a movie this much.". Könnte das direkt unterschreiben und bin vor allem sehr dankbar, dass er den Film so mag, weil er ihn auf DVD rausbrachte und mit englischen Untertiteln versah. Vorher wäre es fast unmöglich gewesen als Europäer an den Film heranzukommen.
"zauberhafte Welt der Amelie" mag ich auch.
NiceGuyEddie:
--- Zitat von: Transmission King am 19.12.2004 | 14:15 ---okay dann versuch ich´s auch mal
1) velvet goldmine
--- Ende Zitat ---
Jeah, ich hab den vor kurzem im Fernsehen gesehen und kann dir nur zustimmen: Der Film ist wirklich großartig, obwohl technisch irgendwie nicht einfallsreich genug, um mich total umzuhauen (und es auf die "Top 5 zu schaffen). :d
AlljanahImerin:
Mhm, na dann wollln wir ma:
1)Hero (genial, genial, genial!)
2) HdR 2
3)HdR 1
4) Hdr 3
5) mhm... weiß nich.. im Moment The Incredibles ;D
Alakaron:
--- Zitat ---Wild zusammengeklaute Fragmente fremde Gedankenguts? Ja.
--- Ende Zitat ---
Naja, um alle "geklauten" Fragmente zu entdecken, muss man aber die Quellen dieser, ich nenne sie jetzt mal Anspielungen, auch kennen.
Wie definiert man Anspruch? Für mich ist Anspruch, wenn nicht jeder auf Anhieb den ganzen Sinn des Films versteht.
Die Pointe bei "The Matrix" ist ja, dass wir "wirklich" in ihr leben könnten, ohne es zu merken.
Natürlich ist er auch Popcornkino, aber es gibt ohnehin nur noch wenig Filme, die dieses Kriterium nicht erfüllen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln