Medien & Phantastik > Sehen
Eure Film Top 5
Drudenfusz:
Fight Club (mein absoluter Lieblingsfilm, und obwohl mir das Buch besser gefällt ist es nicht mal ansatzweise in der nähe meiner Lieblingsbücher).
La Haine
Hero
The Dark Knight
Black Hawk Down (und dabei sind sonst Kriegsfilme so überhaupt nich mein Fall)
Heretic:
Weil Callisto gefragt hat... Filme die ich mag, ohne Gewichtung:
- Die Bestechlichen (Nein, KEIN Schreibfehler, französischer Film)
- Die fabelhafte Welt der Amelie
- Hinter dem Horizont
- A Scanner Darkly
- Johnny Mnemmonic
- Apocalypse Now
- City of God
- Ghost Dog
- Das Letzte Einhorn
- Sieben Jahre in Tibet
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Die 36 Kammern der Shaolin
- Crouching Tiger, Hidden Dragon
- Star Wars (alle bis auf Episode I)
- Star Trek: First Contact
- I, Robot
- Equilibrium
- Batman Begins
- Warlock (Es gibt keinen zweiten Teil!)
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Desperado
- 8MM ( Auch wenn er simplifizierend und teils bitter pathetisch ist und Selbstjustiz glorifiziert.)
- Rikki-Oh: Story of Ricky (Herrlich absurd UND splatterig. Mei, was hab ich gelacht bei dem Film...)
- Sixth Day (Weil er letztlich eben DOCH kein typischer Schwarzenegger-Film ist, weil S. Charakter ne Veränderung durchlebt.)
- Taxi 1&2 (Das Original, nicht den US-Nachbau mit Queen Latifah, der war grausig und unwürdig)
- Stunde des Jägers (Weil die Endszene fast so surreal und skurril wie Rikki-Oh ist. Und Tommy Lee Jones einfach cool ist.)
- Hot Fuzz (Weil gute britische Filme mit Humor selten sind.)
- Apocalypse Now Redux
- Friday und Next Friday (Ice Cube parodiert "Ebonics"-Klischees, wie geil ist das?)
Cyne:
The Lord of the Rings (am meisten Part1)
Blade Runner (Buch, Hörspiel, Film... alles Highlights und total verschieden)
Matrix I (nicht 2+3)
Starship Troopers
The Terminator
danach kommen Haufenweise Filme wie The Name of the Rose, Equilibrium, The Mechanist, District 9, 13th Warrior, etc.
Seth:
So, aus Langeweile auch mal meine Top 5:
1. Last Samurai - Hollywood-Pathos mit einem meiner Meinung nach absoult überzeugenden Tom Cruise. Der Film hat seine Schwächen, Ken Watanabe haut da aber wieder viel raus.
2. Infernal Affairs I+II - Der Erste ist legendär, allerdings durch die "Departed"-Adaption irgendwie ausgelatscht. Der zweite Teil war vollkommen überraschend und extrem gut.
3. Goodfellas - Meiner Meinung nach der beste Film im Mafia-Genre. Ein Blick auf die Darstellerliste verrät über die Qualirät sowieso schon genug.
4. New Police Story - Jackie in Hochform, vor Allem auch was die Charakterdarstellung angeht. Die Story ist vielleicht ein wenig zu "Jugendkultur", allerdings immer noch eine gute Idee.
5. Der Club der toten Dichter - Robin Williams und ein Wurf damals noch "frischer" Jungdarsteller. Die Story ist genial, die Aussage zeitlos und das Ende tragisch. So müssen Filme aussehen!
Narsiph:
Hallo.
Meine persönliche Top 5:
Auf Platz 5: "Stirb Langsam Reihe"
Einfach weil ich Bruce Willis Fan bin. Wobei 4.0 nicht ganz so mehr meinen Geschmack traf.
Auf Platz 4: "Die Alien-Reihe"
Bis auf Teil 4 (Es gibt keinen Teil4!) äh, ich meinte natürlich. Alle 3 Teile der TRILOGIE sind einfach super. Verschieden und einfach nur Super.
Auf Platz 3: "Die Terminator Reihe"
Arnold! *schwärm* Kindheitsheld! *weiterschwärm* Alle Filme absolut Top.
Auf Platz 2: "Die Predator Reihe"
Ooohh mein ... Hammer! Einfach nur Hammer. Aliens und Predator (beide Wörter getrennt lesen!) sind zwei Filmtrilogien die es sich lohnen für mich.
Auf Platz 1: "Dragonheart"
Mein all-time Favorit. Der Film der mich damals schon umgehauen hat, haut mich jetzt immernoch um und mit über 160 mal angeschaut einer der Filme die ich neben Alien, Predator sowie Dragonheart 2 am öftesten gesehen habe.
Eigentlich müsste Alien auf Platz 2 sowie Predator auf Platz 3 stehen. Passt aber schon. Die Filme sind bei mir ungefähr gleich gewichtet. (Bis auf Dragonheart 1, der ist auf Platz 1 und bleibt da auch bis an das ende meiner Tage)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln