Medien & Phantastik > Sehen

Eure Film Top 5

<< < (42/55) > >>

Nocturama:

--- Zitat von: Ucalegon am 17.04.2016 | 16:12 ---
#1 Love Exposure (2008)

Sion Sono ist einfach ein unglaublicher Regisseur und dieser Film ein unübertroffenes Meisterwerk. Bei mir mit großem Abstand auf dem ersten Platz.

--- Ende Zitat ---

Super Film. Da vergehen vier Stunden wie im Fluge :d

Metamind:
Drive
Indiana Jones & der letzte Kreuzzug
Alien
Blade Runner
300
Star Wars: A New Hope

Sonja:
1. Herr Lehmann*
2. Love and Death von Woody Allen (auf deutsch: Die letzte Nacht des Boris Gruschenko)
3. Anything Else von Woody Allen (den gibts glaube ich gar nicht auf deutsch)
4. The Worlds End (dritter Teil der Cornetto-Trilogie, der Oberbrecher)
5. Pans Labyrinth

Weil ja so viele schon den Pans Labyrinth hatten, sage ich einfach noch zwei, damit mein Beitrag produktiv bleibt: Bubba-Ho Tep, Plunkett & McLeane

*wer den schon kennt und auch so gut findet, da gibts mit "Neue Vahr Süd" einen relativ unbekannten zweiten Teil, nämlich ein Prequel mit dem jungen Herrn Lehmann. Bisschen schwächer, aber wenn man im Flow bleiben will, genau der richtige Film.

vanadium:
The Big Lebowski
Pulp Fiction
Inception
Besser geht's nicht
Ziemlich beste Freunde

Ohne Reihenfolge...

OsirisDeath:
Eine sehr schwierige Frage für mich, meine DVD/BR-Sammlung fasst mittlerweile über 800 Filme.
Auch ein Grund weswegen ich nie Kritiker geworden bin, da mir zuviel zu gut gefällt =/

Zwei Filme, die mir aber teils besonders am Herzen liegen sind folgende:

"Der Pate", neulich erst das Buch gelesen (und danach die Filme wieder geschaut) und entzückt darüber, wie nah doch der Film am Buch ist.
"Es war einmal in Amerika", hierzu habe ich das zugrunde liegende Buch leider noh nicht gelesen.

Abseits dessen müsste ich mich schon anstrengen und vor meinem Regal stehen um noch weitere Filme als mir "besonders wertvoll" herauszustellen.
Aber da würde ich wohl eher auf eine Liste von 50 Filmen kommen, denn 5  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln