Medien & Phantastik > Sehen

Eure Film Top 5

<< < (44/55) > >>

Antariuk:
Momentaufnahme, wobei die meisten für mich schon Dauergäste in einer persönlichen Top-Irgendwas Liste sind.

1. The Shawshank Redemption
2. Memento
3. LA Confidential
4. Once Upon A Time In The West
5. Jagd auf Roter Oktober

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Ucalegon am 23.07.2016 | 11:50 ---Interessante Liste. Confessions hat mir auch sehr gut gefallen.

Sono ist halt echt ein Phänomen. Letztlich ist alles was er nach Suicide Circle gemacht hat super, da ist wirklich kein einziger schlechter Film dabei. Zuletzt lief ja Whispering Star hierzulande im Kino, der war auch toll.

:d

--- Ende Zitat ---

Sono ist ungewöhnlich wie ausergewöhnlich, tendenz wie Miike jedoch deutlich weniger trashig.
Kann aufjeden was, auch wenn ich die neueren Streifen etwas schwächer finde.
Highlight bleiben für mich Strange Circus, Suicide Circle und natürlich Love Exposure.
Whispering Star muss ich noch nachholen.
Lowlight war Land of Hope, welcher leider viel zu lange geht und ein fruchtbares pacing hat, komplett ohne Flow.

PS:
Suspiria! Ist in meiner Liste der Top10 NON Asien Movies;)

Gouken:
Bei mir hat sich in den letzten Jahren seeeehr wenig getan. Es konnte sich kein Film in meine Top 5 einschleichen:

5. Der Sternwanderer
4. Secondhand Lions
3. Braveheart
2. Forrest Gump
1. Big Fish

damit wird der neueste Film in der Liste nächstes Jahr schon 10 Jahre alt ^^

Chiarina:
Das sind diese Stränge, für die man eventuell lange nachdenkt, dann irgendwie 15 Minuten lang Herzensangelegenheiten hineinquetscht und danach denkt man nie wieder daran... seufz... hier fünf sehr unterschiedliche Filme, die ich mag:

Hellzapoppin
Nostalghia
Strange Days
Frankenstein Junior
Audition

Crimson King:
Auch hier ein Update. Kinofilme, die mich so richtig geflasht haben, waren in den vergangenen Jahren erstaunlich selten.

Brazil
American Beauty
Fight Club
Blade Runner DC
Love Exposure

mit einer Honorable Mention von Fluch der Karibik, der der beste reine Unterhaltungsfilm ist, den ich bisher gesehen habe. Den emotionalen Impact, den ein Film erzielen kann, der dramatische Unterhaltung mit Gesellschaftskritik oder Charakterstudien verbindet, erreicht ein reiner U-Film bei mir allerdings nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln