Medien & Phantastik > Sehen

Eure Film Top 5

<< < (52/55) > >>

T.Dorst:
Ohne spezifische Reihenfolge:

Hellraiser
Brüno
Der blutige Pfad Gottes
Avengers: Infinity War
Hardcore Henry

Shin Chan:
1. Der Herr der Ringe 1-3
2. Magnolia
3. Lucky Number Slevin
4. O Brother, Where Art Thou?
5. Die wunderbare Welt der Amelie

Edit: Die Goonies gegen Amelie getauscht.

MakoChan:
Ich bin ein absoluter Kinogeh-muffel und kann Filme, die nach Schema F (Hauptfigur wird am anfang entweder voll toll oder voll loserhaft dargestellt, Problem X taucht auf, Hauptfigur wird irgendwie darin verwickelt, Hauptfigur muss sich verbündete Suchen, Hauptfigur bekämpft das Böse/löst Problem X, während des Kampfes/der Problemlösung sieht es kurz so aus als ob die Hauptfigur verlieren würde, aber sie rettet sich dann doch heroisch aus der Lage, Hauptfigur ist der Held des Tages [und, wenn männlich, bekommt noch die Frau], Ende.) mittlerweile einfach nicht mehr sehen. Darum hab ich glaub eher schräge Filme in meiner Liste...

Aber Filme, die immer gehen:
1. Kamikaze Girls / Shimotsuma Monogatari
2. Sofia Coppolas Marie Antoinette
3. Robin Hood - Men in Tights
4. Amelie
5. A Chinese Ghost Story

Sidekick-Kai:
Sehr interessant, wie leicht von der Hand meinen Vorpostern eine Benennung von fünf Filmtiteln als ihre Lieblingsfilme gehen. Ich könnte weder bei Filmen noch bei Musikalben noch bei Büchern sagen, welche fünf Titel meine absoluten Lieblinge sind. Selbst bei Computerspielen müsste ich sehr lange nachdenken oder würde schlicht verzweifeln.

Aber um nicht zu sehr Off-Topic zu sein, versuche ich doch einmal eine Liste von sieben Filmen zusammenzustellen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Dies sind wohlgemerkt nicht meine Top-5-Filme (für mich unmöglich, da eine Liste zu erstellen), daher gibt es eine etwas andere Top-7 meiner Insel-Filme.

1) Bloodsport. Wieso? Ich habe diesen Film mit Prügel-Pommes derart häufig gesehen, dass ich weiß, DEN kann ich unendlich oft schauen, ohne dass mir langweilig wird.

2) Monster des Grauens greifen an. Wieso? Siehe oben. Bereits als kleiner Junge für gut befunden und super-oft geschaut.

3) Clerks. Wieso? Ich liebe diesen Film. Geile Dialoge, zwei klasse Hauptdarsteller, Olaf the Beserker from Russia und auch alles andere. "My love to you is ticking clock - Berserker".

4) Breakfast Club. Wieso? Ist so. Punkt.

5) Bang Boom Bang. Wieso? Bei dem Streifen stimmt einfach alles: geile Charaktere, saugute Sprüche ("Die haben mich bescheißt, jetzt bescheißen wir zurück. Kreislauf.",  abgefuckte Ruhrpott-Idylle und Jochen Nickel in seiner absolut geilsten Rolle.

6) Absolute Giganten. Wieso? Weil Jochen Nickel natürlich hier in der Rolle des Snakes seine absolut geilste Rolle hat. Der leider früh gestorbene Frank Giering spielt hier ebenfalls seine beste Rolle. Antoine super. Florian super. Geile Sprüche ("Rico, wer ist gefährlicher? Godzilla oder Hitler?" - "Äh... Hitler.". Bester Tischkicker-Film ever. Dulle. Dulle. DULLE.

7) Doppelpack. Wieso? Jochen Nickel in seiner wirklich besten Performance als Heimscheißer. Der Pimmelkopp. Die Chemie zwischen Eckhard und Markus. Die Likörverkäuferin. Attila und Band. Punk, Pogo, Kasten Bier...

RPGMarket:
1. Interstellar
2. 300
3. Big Lebowski
4. Space Balls
5. Ey man, wo ist mein Auto?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln