Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Star Wars
Kynos:
Also wenn ich gefragt werde, warum ich Star Wars toll finde, sind das garantiert nicht diese Furzköppe mit Stock im Allerwertesten, die nichtmal Angst davor haben dürfen, wütend zu werden, weil sie ja auch nicht ängstlich werden dürfen... oder so... ;)
Ich mag eher den dreckigen Teil von Star Wars, die Han Solo Typen, Glücksritter in einem Universum, das für die meisten Leute kein gutes Blatt in der Hand hält. Natürlich sind Jedi ein ganz netter Teil des gesamten Settings, aber am Herzen liegen mir eher die Typen, die ohne besondere Gabe das Beste aus der Situation machen. :)
Zwart:
Das könnte man ja in die Konvertierung einbauen.
Bei Jedi-Schwerpunkt nimm bitte dieses Zeug dazu und wenn nicht dann müssen Jedi-Spieler damit leben das ihre Charaktere ein weniger mit regeltechnischen Extrawürsten behangen sind.
Eigentlich bin ich ja auch Fan von den Han Solos und Boba Fetts ohne Mediclorianer (ach, die gibt es ja eh nihct ;) ).
Belchion:
Mein größtes Problem bei Savage Star Wars waren eigentlich die Lichtschwerter. Einerseits gehören die einfach zum Jedi dazu, es kann sie im Grunde auch jeder Jedi selbst basteln, der einen Machtkristall und einen Schraubenschlüssel hat. Andererseits können die Dinge Schüsse auf den Angreifer zurückwerfen und sich durch so ziemlich alles durchsäbeln - selbst durch die Panzerung eines Sternzerstörers (auch wenn das etwas dauert).
Zwart:
Naja...ich finde die Stats in der GE bilden das schon ganz gut ab. :)
Aber insgesamt ist da natürlich was wahres dran. Jedis sind besser, immer. Das ist quasi eine Settingregel. Die bekommt man mit Nicht-Jedis zusammen nicht unter einen Hut. Es sei denn natürlich man stutzt ihre Möglichkeiten ganz erheblich.
Kynos:
Das Problem mit der UBERness der Lichtschwerter haste aber vom Prinzip in jedwedem Regelsystem. Und in den Filmen gibt es mindestens ein Beispiel dafür, daß ein guter Schütze eben auch mal am Lichtschwert vorbei schießen kann... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln