Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

Warum ist 7te See so beliebt

<< < (2/7) > >>

Boni:

--- Zitat von: Auribiel am 16.06.2010 | 02:22 ---Bitte mir das OT zu entschuldigen, aber ich bin leider erst kürzlich auf 7te See aufmerksam geworden, daher würde mich interessieren, was du hier mit "Fanmail-System" meinst?

--- Ende Zitat ---

Dramawürfel für coole Aktionen.

Ich mag 7th Sea, weil ich einerseits das System schätze. Sicher ist es hier und da etwas überladen, vor allem, wenn man die Zusatzbände mit rein nimmt. Aber sobald man im Spiel drin ist, geht alles eigentlich schnell und läuft rund. Mir gefällt insbesondere das Initiative-System.

Das System begünstigt auch den gewünschten Spielstil. Was in meiner Runde an grandiosen Aktionen läuft, macht einfach nur Spaß  :d

Andererseits ist der Hintergrund eingängig. Die amerikanische Note ist mir zu ausgeprägt, aber ein Anfänger weiß eigentlich sofort, woran er ist. In meiner Runde sitzen auch ein paar Historiker und geschichtsinteressierte Personen, da haben wir dann mit der Geschichte Theas unseren Spaß (Schlacht von Tannen und so). Ein paar Horrorelemente aus den Zusatzbüchern, besonders über die Geheimgesellschaften, ignoriere ich aber auch geflissentlich.

Abd al Rahman:
Ich finde, wenn man die Horrorelemente und die Endzeitstimmung streicht, 7th sea ein absolut cooles Setting mit dafür passenden Regeln. Bis heute kenn ich nichts vergleichbares.

JS:
Wunderbare Atmosphäre, gute Quellenbücher mit lesenswerten Infos, Charme, schöne Abenteuer... und mit der d20-Version (Swashbuckling Adventures) dann endlich auch super spielbar über alle SC-Machtgrade hinweg.
:)

Naga:
Für mich als Außenstehenden wirkt es halt wie ein Seefahrer-Setting "aus einem Guss", mit Regeln die aktiv Style-Spiel fördern, so dass "Style over Substanz" hier mal zur Abwechslung nicht nur das Fehlen von Substanz meint. ;)

Seefahrer-Settings gibt's ja einige, aber mir würde aus dem Stegreif keins einfallen, das halt wirklich die cineastische Mantel- und Degen-Grundstimmung von der Mechanik her so unterstützt.

Joerg.D:
Es hat keine Regeln für die Seefahrt oder Schiffskämpfe.

Ein Piraten Setting ohne Piraten sozusagen (naja Hunde der See und so....)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln