Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Was für Hausregeln verwendet ihr?

<< < (4/4)

Falcon:
- Da wir mit dem Fertigkeitsystem unzufrieden sind möchte ich den Zielwert von 20 auf 16 oder 15 senken und vereinzelt Anpassungen vornehmen, wo es nötig ist.

- Ausserdem benutzen wir nun einen Bestätigungswurf bei kritischen Erfolgen und Patzern, um die Befähigung des Charakters einzubringen.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Pyromancer am 14.08.2010 | 09:27 ---Als Bildungsprojekt leite ich gerade mal wieder ein Midgard-Abenteuer, benutze aber außer den gezehntelten Goldkosten beim Lernen noch eine weitere Hausregel: Beim Erwürfeln der Lernpunkte ist eine "1" ungültig und darf nochmal geworfen werden.

--- Ende Zitat ---

Bei Lernpunkten würde ich ehrlich gesagt immer das Maximum erlauben.

Brakiri:
Wir haben folgende Hausregeln:

1. Goldkosten fürs lernen gezehntelt
2. Lernpunkte und APs sind max.
3. AEPs nach Gefühl, nicht nach Abenteuerangaben
4. Attribute werden per Kaufsystem erstellt
5. Zauberer sind bei 1 und 5sec-Zaubern nicht wehrlos

Edit:

6. Währungsreform 1:10 (Bei lernen nicht nochmal)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln