Autor Thema: Suche Anime [Sci-Fi]  (Gelesen 818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ende

  • Experienced
  • ***
  • Guten Takel!
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ende
Suche Anime [Sci-Fi]
« am: 16.06.2010 | 22:23 »
Okay, ich bin schon durch sämtliche Suchmaschinen durch und bin am Ende meines Lateins angekommen! Daher die Frage, vielleicht auch an Leute, die älter sind als ich:

Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind irgendwann Ende der 80er/Anfang der 90er einen Anime gesehen hatte, in dem es um die Besatzung eines Raumschiffs ging, die irgendwie gegen böse Invasoren aus dem Irgendwo kämpften. So weit, so klischeehaft.
Woran ich mich allerdings wirklich gut erinnere ist, dass alle Besatzungsmitglieder rote Schals trugen, und sich am Ende ein hagerer Typ, dank im Körper eingebauter Bombe, selbst hochjagte, um die Bösen zu vernichten. Der tauchte dann aber, in einer Szene am Ende des Films, in der alle anderen Besatzungsmitglieder an seinem, mit einem roten Schal geschmückten, Grad standen, wieder auf und erklärte, wie er diese Ereignisse überleben konnte.
Zuguterletzt erinnere ich mich noch daran, dass der Abspann irgendwie gar nichts mit dem eigentlichen Film zu tun hatte, wobei auf einmal europäisch wirkende Astronauten in einen fremd aussehenden Strukturkomplex flogen/eindrangen und irgendwie eine außerirdische Frau aus einer Cryostase oder ähnlichem befreiten.

Ich weiß nicht, ob das ausreichende Infos sind, aber das ist leider das einzige, was mir noch in Erinnerung geblieben ist, seit damals. Vor allem die roten Schals der Raumschiff-Crew.

Danke schon mal im Voraus!
A Game of Drones: Runs of Firewall and IC!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Suche Anime [Sci-Fi]
« Antwort #1 am: 17.06.2010 | 15:40 »
Zuguterletzt erinnere ich mich noch daran, dass der Abspann irgendwie gar nichts mit dem eigentlichen Film zu tun hatte, wobei auf einmal europäisch wirkende Astronauten in einen fremd aussehenden Strukturkomplex flogen/eindrangen und irgendwie eine außerirdische Frau aus einer Cryostase oder ähnlichem befreiten.

Ah, da klingelt's! Zwar fällt mir der Titel auch gerade nicht ein, aber das ist mir in Erinnerung geblieben, weil die Bilder des Abspanns aus dem Film Moontrap "geklaut" waren.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Ende

  • Experienced
  • ***
  • Guten Takel!
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ende
Re: Suche Anime [Sci-Fi]
« Antwort #2 am: 17.06.2010 | 16:38 »
Ah, da klingelt's! Zwar fällt mir der Titel auch gerade nicht ein, aber das ist mir in Erinnerung geblieben, weil die Bilder des Abspanns aus dem Film Moontrap "geklaut" waren.

Richtig! Die Verbindung hatte ich mir auch schon gedacht, aber dass es tatsächlich aus Moontrap (geiler Film, übrigens! Stephen Hawkings Warnung vor zuviel SETI-Begeisterung lässt grüßen...)  entnommen war, konnte ich mir nicht vorstellen.
Auf jeden Fall ein dickes "Dankeschön!" dafür, dass du dich erinneren kannst. Ich dachte schon, ich hätte den Streifen doch nur geträumt.

...genau wie die Diplodos, die mal auf RTL (damals noch mit Plus-Zusatz) liefen. An die Serie konnte sich auch niemand außer mir erinnern.
A Game of Drones: Runs of Firewall and IC!