Autor Thema: [Pathfinder] ranged channel smite?  (Gelesen 1177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isyahadin

  • Gast
[Pathfinder] ranged channel smite?
« am: 17.06.2010 | 14:37 »
Tag.

In unserer Testrunde spiele ich einen Paladin mit Bogen. Besagtes feat würde mir gut passen, ABER:
Laut Pfadfinder SRD funktioniert der feat nur mit melee Waffen.

Frage: Gibt's dafür irgendeinen bestimmten Grund? Was spricht dagegen dass ich nicht auch mit einem Bogen können soll?
« Letzte Änderung: 20.06.2010 | 16:45 von P. Thomsen »

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: ranged channel smite?
« Antwort #1 am: 17.06.2010 | 16:24 »
Kein Ahnung, warum das Feat explizit Melee Weapon erwähnt.
Unbalanced ist es auf keinen Fall, vor allem nicht beim Paladin(wirkt eh nur gegen Untote, oder?).
Kann natürlich Fluff-Gründe haben, mir ist auch noch nie klar gewesen wieso Ki-Focus(Waffenverzauberung) nur auf Nahkampfwaffen funktioniert.

Ich würde es ggf. an der Gottheit festmachen, Erastil z.B. sollte den Einsatz mit Bogen erlauben.

Races of the Wild hatte für Elfen-Paladine Ranged Smite Evil als Alternate Class Feature, dafür verloren sie die Fähigkeit mit Nahkampfwaffen zu 'smiten'.

Klingt für mich nach einem Kandidaten für ein Feat:
Ranged Smite(Combat Feat)
Prerequisites: Divine Spellcaster Level 1, Chosen Weapon of your God is a Ranged or Thrown Weapon
Benefit: You can use your Smite Evil Class Feature and the Smite granted by the Channel Smite Feat with your God's chosen Weapon.
Normal: You can only use Smite Evil and Channel Smite with Melee Weapons
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

isyahadin

  • Gast
Re: [Pathfinder] ranged channel smite?
« Antwort #2 am: 24.06.2010 | 10:36 »
Unser SL siehts wie Du, hab das jetzt. Ist eh nur für 1 Abend, dann ist die Testrunde vorbei, also doppelt egal.