Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

"frühe" SW Settings - welche sind gut, welche nicht?

<< < (3/6) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: alexandro am 18.06.2010 | 13:32 ---"50 Fathoms" sind gut, liefern allerdings grottige Kampagnen mit (der "Players Guide" reicht imo aus).

--- Ende Zitat ---
Ketze, verbrennt IHN! :Ironie: Die Kampagne ist genial, die ist wirklich das beste was ich gesehen habe.

Village Idiot:
50 Fathoms ist meiner Meinung nach, die Wucht in Tüten. Frutti de Mare Fantasy, mit einigen abgedrehten Anteilen, aber nie zu abgehoben. Die PPK und die meisten Savage Tales sind auch super.

Falls schon alt genug, sei hier noch Low Life genannt, nicht nur weil Andy Hopps als Schreibeling und Pinselschwinger einiges drauf hat und es an sich schon ein genuß ist das BUch zu lesen oder auch nur durchzublättern, sondern auch weil das Setting in seiner Abgedrehtheit einfach herrlich ist. Wer auf Fäkal- und Brutalohumor steht und wem ein Setting nie zu abgedreht sein kann, dem sei dieses, beste aller Savage Worlds Setting, ans Herz gelegt.

Heretic:

--- Zitat von: Markus am 18.06.2010 | 13:37 ---Tour of Darkness, Weird War II - sehr solide, wenn man sowas mag. Allerdings redundant, d.h. wer eins schon hat sollte sich wirklich nur dann ein zweites zulegen, wenn er in dem Setting auch spielen will.

--- Ende Zitat ---
Einspruch!
WWII ist anders als ToD, auch wenn gewisse Regeln wie Ari-Einsatz gleich sind...
Ich hab beide und würde sagen, dass beide Sinn und Zweckhaftigkeit besitzen, und nicht unbedingt redundant sind.
Zu NE lässt sich sagen, dass es mir "by the book" zu bunt ist, und ja, das Superpowerssystem ist recht komplex, aber mMn um einiges besser spielbar als Mutants & Masterminds...

JohnBoy:
@Heretic:

Hast du ein/zwei Interessante Links zu ToD/WWII? Irgendwie fördern meine Suchen da nur unpassendes zutage...

Gruß
Johnboy

Markus:
@ Heretic
Ich glaube da sind wir garnicht so weit auseinander.
IMHO: Wer sich nur ein Kriegssetting mit SW anschauen will, dem reicht eins davon. Wer in einem der beiden Settings spielen will, sollte sich auch dann das entsprechende Buch kaufen, wenn er das andere schon hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln