Autor Thema: Stadtkrieg WM  (Gelesen 1408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Stadtkrieg WM
« am: 18.06.2010 | 09:12 »
Hi Leute,

aus aktuelle Anlass der Fußball WM frage ich mich gerade was für nette / interessante / exotische / mal andere Runs es für so einen Zeitraum geben könnte. In der ADL wird die Stadtkrieg WM ausgetragen, in Anlehnung an die Fußball WM bei uns vor vier Jahren, und aus diesem Grund hat Mr. Johnsen foglenden Auftrag....

Vorschläge?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Stadtkrieg WM
« Antwort #1 am: 18.06.2010 | 10:48 »
Wir haben mal (Cyberpunk, aber sicher adaptierbar) ein Abenteuer zum Thema "Sportereignis" - im weitesten Sinne - gespielt. BloodBowl
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Stadtkrieg WM
« Antwort #2 am: 18.06.2010 | 11:38 »
Danke für den Tipp! Ich schau es mir mal an! :)

Ich dachte bei meinen Vorbereitungen z.B. , dass gleich den WM Pokal zu stehlen ein wenig viel verlangt wäre.

Aber ich dachte z.B. an etwas kleines wie einen Raubüberfall auf einen Transporter. Dabei stellen die Runner fest, dass es lediglich die Trikots der Favoriten-Mannschaft sind.

So kämpfen die verschiedenen Vereine eben mit sehr harten Bandagen, um ihre Gegner nicht nur auf dem Spielfeld zu schikanieren.  8)

Es soll ja kein tiefgehender ausgefeilter Run sein. Sondern einfach was nettes im Zusammenhang mit der WM. :D
In drei Wochen interessiert das ja alles niemanden mehr und da kann der Run auch schon fertig sein.

Gruß,
Klaus.
« Letzte Änderung: 18.06.2010 | 11:41 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Stadtkrieg WM
« Antwort #3 am: 18.06.2010 | 11:52 »
A Killing Glare

(Spoiler)

kennst du ?


Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Stadtkrieg WM
« Antwort #4 am: 18.06.2010 | 14:39 »
Urban Brawl?
Combat Biking?

ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Stadtkrieg WM
« Antwort #5 am: 18.06.2010 | 15:24 »
Das musste Urban Brawl sein.
« Letzte Änderung: 20.06.2010 | 22:29 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Kynos

  • Gast
Re: Stadtkrieg WM
« Antwort #6 am: 18.06.2010 | 20:27 »
Wir hatten mal einen Run, bei dem die Runner einfach in einer recht runtergekommenen Gegend Ärger machen sollten. Wie sie dank Kombinationsgabe und viel erfolgreichem Footwork rausfanden, sollten sie damit die Grundstückspreise senken und den Verkaufswillen der dort ansässigen Bevölkerung steigern, weil ein Spekulant das Areal kaufen wollte. Er hatte nämlich Wind davon bekommen, daß dort das jährliche Meisterschaftsfinale des Urban Brawl ausgetragen werden sollte, was im schlechtesten Fall höheren Wiederverkaufswert, im besten Fall die Möglichkeit zur Veräußerung von (teuren) Werbeflächen zur Folge gehabt hätte. So haben die Runner dann fleißig mitkassiert.

Da hab ich glatt ne nostalgische Träne im Auge, das haben wir damals gespielt, als Shadowbeat auf Englisch noch niegelnagelneu war... ;)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Stadtkrieg WM
« Antwort #7 am: 18.06.2010 | 21:00 »
Wir hatten mal einen Run, bei dem die Runner einfach in einer recht runtergekommenen Gegend Ärger machen sollten. Wie sie dank Kombinationsgabe und viel erfolgreichem Footwork rausfanden, sollten sie damit die Grundstückspreise senken und den Verkaufswillen der dort ansässigen Bevölkerung steigern, weil ein Spekulant das Areal kaufen wollte. Er hatte nämlich Wind davon bekommen, daß dort das jährliche Meisterschaftsfinale des Urban Brawl ausgetragen werden sollte, was im schlechtesten Fall höheren Wiederverkaufswert, im besten Fall die Möglichkeit zur Veräußerung von (teuren) Werbeflächen zur Folge gehabt hätte. So haben die Runner dann fleißig mitkassiert.

Da hab ich glatt ne nostalgische Träne im Auge, das haben wir damals gespielt, als Shadowbeat auf Englisch noch niegelnagelneu war... ;)
Das klingt ja 1A nach der Handlung von Romeo must die  8)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Kynos

  • Gast
Re: Stadtkrieg WM
« Antwort #8 am: 18.06.2010 | 21:08 »
Also um ehrlich zu sein, habe ich den Film nie gesehen, kann ich also nicht beurteilen... aber wenn ich mir überlege, wann wir das gespielt haben... sollten wir vielleicht den Autoren des Films verklagen... :D