Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

World Wrestling Entertainment

<< < (2/9) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: OwenJackson am 20.06.2010 | 20:57 ---MMA? Das sind doch die, die UFC machen, richtig?

--- Ende Zitat ---

MMA = Mixed Martial Arts. In der UFC kämpfen viele, die sich als MMAler bezeichnen. UFC ist aber nur eine Veranstaltung, die solche Kämpfe organisiert. Es gibt noch andere. Und auch dort greifen mitunter die Wrestling Mechanismen. Die Berichterstattung und Kämpferpräsentation ähnelt gelegentlich dem Wrestling. Einzig das endlich ein Sport mit einem (hoffentlich) realem Vergleich dahinter steht.

Und um es nochmal zu betonen, auch wenn man wirklich schlägt, wirft und hebelt, ist nicht das Verletzen des Gegners das Ziel.

Xemides:
Hi,

ich war mal großer Wrestling-Fan, als ich Anfang 20 war. Damals liefen noch mehr Sendungen und alle PPV auf DSF. Ich war sogar einige male bei ihren Deutschlandauftritten dabei.

Dann verschwanden die ganzen Shows bei Premiere, und ich verfolgte es nicht mehr regelmäßig, und das Interesse nahm ab.

Nun wo wieder mehr gezeigt wird schaue ich das, wenn ich nichts anderes vorhabe und dran denke.

Ich weiss natürlich, dass vieles gestellt ist, aber ich kenne das Ergebnis ja nicht, da ja auch die Heels gewinnen.

Ich hab das immer wie nen Comic gesehen, nicht wie ernsthaften Kampft.

Wovor ich Hochachtung habe ist die sportliche Leistung, die ich trotzdem sehe. Ich würde da kaum ne Minute überstehen.

Heretic:

--- Zitat von: OwenJackson am 20.06.2010 | 20:12 ---Hey, ein bisschen mehr nachdenken.

Wrestling ist nicht dumm und hirnlos. Es sind großartige Schauspieler die beeindruckende Bewegungen zeigen.

Du musst es nicht mögen, aber gleich zu beleidigend werden und Wrestling derart zu erniedrigen ist nicht nötig.


Du hast recht. Es ist kein echter Sport. Aber es ist Unterhaltung. Genau wie Theater. Es geht darum sich ein Theaterstück anzugucken, nur dass dieses nicht nur auf die Bühne begrenzt und und die Schauspieler mehr verschiedene Dinge machen.

--- Ende Zitat ---

Wrestling ist kein echtes Theater, kein Anspruch ausser der Akrobatik. Es steht mindestens zwei Spiralgalaxien darunter.
Und gute Schauspieler sinds bis auf Ausnahmen auch nicht.
Und wie kommst du drauf, ich hätte gesagt, dass es dumm und hirnlos sei?
Ich sage nur, dass ich es stumpf und einfallslos und flach finde. Nicht dumm und hirnlos.

Ansonsten: Schreib mir eine PM.

OwenJackson:

--- Zitat von: Heretic am 20.06.2010 | 18:54 ---eine hohle und hirnlos geistlose Trivialität ohne echte Begeisterung und Nutzen ist
--- Ende Zitat ---

Hier.
Du hast hirnlos geschrieben. Und hohl steht auch für dumm.


Und du irrst. Es ist wie Theater. Es ist Kunst. Man braucht ein gutes Timing. Nicht jeder kann einen Schlag ansetzen und es dabei schaffen dass er echt wirkt, aber der Gegner nicht hart getroffen wird.
Dazu gehört enormes schauspielerisches Können dazu.

Ausserdem sind alle Wrestler gute Schauspieler die in ihre Rolle super einschlüpfen. Sie beherrschen sogar div. Sprachstile bzw. können welche nachahmen (z. B. Drews schottischer Akzent).
Und wenn du dir Wrestelmania 21 anschaust sollte es Beweis genug für das enorme Talent sein. Dort haben die Wrestler nämlich ein paar berühmte Filmszenen nachgespielt, und das sogar ziemlich großartig.
Besonders Triple H und Ric Flair in einer Braveheart-Kopie waren fantastisch.
Sie müssen fantastisch schauspielern können, sonst funktioniert es nicht.


Das einzige was wirklich stumpf ist, ist deine Aussage, die ist nämlich bescheuert. Du erkennst das Können der Wrestler nicht an und das ist mies. Wrestler sind hart arbeitende Männer die unglaubliche Leistungen zeigen.
Wenn du das nicht magst ist es ok, aber dann bezeichne sie nicht als hirnlos, was du gemacht hast.



@Xemides
Kenn ich. Ausserdem tun viele Dinge dennoch weh. Beispielweise war ich vor 10 Jahren mal bei einer Polizeiveranstaltung. Da war auch ein Ring wie man ihm im Wrestling nutzen. Ich dachte mir, lauf mal von Seil zu Seil und lasse dich befördern. Die Seile waren erstaunlich hart.
Ich merkte zwar schon das alles ein wenig abgefedert ist, aber man benötigt schon großes schauspielerisches Können und eine enorme körperliche Leistung um länger im Ring bestehen zu können.
Ich bin jedesmal beeindruckt.

Ranor:
Da gibt es schon einen Thread im Spocht-Bereich zum Thema.

Und ja, ich schaue Wrestling, WWE und manchmal auch TNA und würde mich schon als großen Fan bezeichnen. Allderings übertreibst du auch etwas wenn du schreibst, dass "alle Wrestler gute Schauspieler" oder gar "fantastische Schauspieler" sind bzw. sein müssen. Da gibt es ein paar die ihr Handwerk beherrschen, aber viele sind am Mikro einfach nicht sonderlich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln