Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Kämpfe etwas ... undynamisch?

<< < (3/8) > >>

Mentor:

--- Zitat von: Selganor am 22.06.2010 | 16:12 ---Wie genau verhindert der Warden eine Kombination aus Shift+Charge?

--- Ende Zitat ---
Er verwandelt das Terrain um sich in difficult Terrain, wenn die Charaktere keine gute Kampflinie bilden könne, oder er steht so, dass der Gegner keine gute Bahn für den Charge hat.

--- Zitat von: Selganor am 22.06.2010 | 16:12 ---Und wie macht der Warden einen OA der den Gegner Slowed?

--- Ende Zitat ---
Sudden Roots feat

Mentor:

--- Zitat von: Tele-Chinese am 22.06.2010 | 16:18 ---Setz Minions ein um die OA der Gegner zu schlucken und danach können sich die guten Leute durch deine Spielerreihen durch bewegen um den Magier einzuheizen.

--- Ende Zitat ---
Hat man nicht eine Opportuny ATTACK (nicht Action) pro Combatants (Gegner) turn? Da nutzt das doch wenig, weil er könnte sogar allen 8 Minions um ihn herum nachschlagen?

Mentor:

--- Zitat von: Tele-Chinese am 22.06.2010 | 16:18 ---*Mir als Tank (Dwarven Battlerager Defender) jedenfalls schmecken mehrere Fronten sowas von überhaupt nicht. Ich hoffe dann immer, dass meine Stiker die von mir beschäftigten Gegner schnell genug aus dem Weg räumen, damit ich an anderer Stelle meiner Aufgabe nachkommen kann.

--- Ende Zitat ---
Das werde ich wohl mal verstärkt probieren, danke!

6:

--- Zitat von: Mentor am 22.06.2010 | 16:25 ---Hat man nicht eine Opportuny ATTACK (nicht Action) pro Combatants (Gegner) turn? Da nutzt das doch wenig, weil er könnte sogar allen 8 Minions um ihn herum nachschlagen?

--- Ende Zitat ---
Da hast Du Recht. Leider ist das sehr garstig für den SL in Verbindung mit Difficult Terrain.

Jestocost:
Grundsätzlich ist es bei D&D meiner Erfahrung nach so: Wer das Schlachfeld kontrolliert, der gewinnt.

Und das ist ja auch gut so: Deine Spieler spielen gut, also plätten sie deine Standardencounter. Das hatte ich auch. Und dann habe ich mir pro Encounter 10 Minuten Zeit genommen, um mich ein wenig vorzubereiten und das Encounter wenn nötig aufzupimpen... Und dann hat sich das Kriegsglück schnell gedreht und die Spieler mussten sich wieder richtig anstrengen...
Naja, und meine zweite Gruppe hat es leider dementsprechend schwerer, weil jetzt schon die ganzen miesen Tricks kenne...

Und nicht vergessen. Selbst mit Slowed kommt man mit Move+Charge auf 4 Felder. Im Notfall muss der Gegner dann das Difficult Terrain überspringen, damit überhaupt ein Charge möglich ist.

Und Opportunity Attacks funktionieren so, wie Mentor es schreibt: In meinem Turn kann ich von jedem Gegner nur genau einen abkriegen, aber insgesamt mehrere von verschiedenen Gegner...

Ich kann dir nur den Tipp geben: Mach dir vorher ne Taktik. Wenn's Wald und Wiesen Gegner sind, dann dürfen die auch weggeschnetzelt werden, aber sorg dafür, dass einer entkommt, der die Gegner warnt - und die werden sich dann auf die Spieler einstellen... So viel Rollenspiel muss auch bei D&D 4e sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln